Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 13.01.2008, 15:50 Uhr

süßkartoffeln

hallo,

süßkartoffeln kannst du genau wie die normale kartoffel zubereiten. süßkartoffeln haben aber ein intensiveres aroma, vielleicht magst du mal folgendes versuchen:

kartoffelbrei (aus normalen und süßkartoffeln, je zur hälfte); so zubereiten wie immer (kartoffeln dämpfen, schälen, mit milch und etwas butter stampfen, salz, pfeffer, evtl. muskat und kräuter)

grillen (im backrohr, genau wie ofenkartoffeln), dazu dip

eintopf machen (mit karotten, erbsen, broccoli etc.)

da die süßkartoffeln ein stärkerers aroma haben, wäre eine mischung mit frucht ganz gut, z. b. eine art eintopf aus süßkartoffeln, erbsen und äpfeln. oder du machst hühnchencurry (hühnchenbrust, süßkartoffeln, mandarinen; würzen mit kokosmilch, curry etc.)

suppe ist auch was feines: die kartoffeln in stücke schneiden, mit zwiebeln, lauchzwiebeln und knoblauch (alles gehackt) anbraten; mit gemüsebrühe aufgießen, den saft einer halben orange dazu geben. köcheln lassen, püriere und würzen (salz, pfeffer, kreuzkümmel, curry, paprika); evtl. noch mit etwas sahne oder milch binden.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.