Elternforum Kochen & Backen

Sosse fuer Frikadellen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Sosse fuer Frikadellen

Kate73

Beitrag melden

Hallo, ich suche ein Rezept fuer eine Sosse zu Frikadellen. Meine Kidis brauchen immer was zum tunken:-). Zumal, wenn ich z.B. Kartoffeln, Buttererbsen und Frikadelle machen, mir persoenlich auchnzu trocken ist.

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kate73

Wenn Ihr Zwiebeln mögt kannst Du im Bratensaft die Zwiebeln anbraten und mit Brühe aufgießen, wenn Du magst nen Schluck Sahne rein...oder mit Paprika, Pilzen.......

rollmops79

Beitrag melden

Ich mach immer eine Sosse aus frischen geschälten Tomaten und Knoblauch. Den schneide ich in Scheiben und brate ihn etwas in Öl an. Dann kommen nach Gusto Tomaten dazu und alles schön köcheln lassrn bis dir Tomaten zerfalken. Würzen und fertig. Das schmeckt auch köstlich zu frittierten Gemüsse. Dazu gibt man dann noch Joghurt mt Knoblauch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du kannst die Frikadellen statt in der Pfanne in der Auflaufform im Ofen machen. Zusammen mit beliebigem Gemüse (z.B , Aubergine, Fenchel, Paprika / Bohnen, Tomaten, Karotten) und Gewürzen wie Knoblauch, Thymian, Oregano, italienische / Provenzalische Mischung und ein bisschen Wasser und Tomatenmark, Pfeffer und Salz Du kannst auch Kartoffeln mit reinschmeissen, oder nachher Reis, oder Weißbrot, Fladenbrot etc. dazu servieren. Ciao Biggi