Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 28.11.2007, 12:47 Uhr

schweinefilet

hallo,

hab hier frische schweinefiletköpfe und wollte dazu eigentlich speckböhnchen mit röstis machen, aber meine kinder wollen keine speckböhnchen und weigern sich grad strikt :(

sie möchten gerne das filet mit röstis und einer würzigen soße....

welche soße passt gut?

soße bernaise? soße hollondaise? pfeffersauce? rahmsoße?

gebt ihr mir tips?


danke und liebe grüße
pothi

 
3 Antworten:

Re: schweinefilet

Antwort von sylv am 28.11.2007, 12:57 Uhr

pfeffersoße oder rahmsoße passen auf jedenfall.

was ich gerne mit schweinefilet mache, in kleine medalloins schneiden, sie mit einer zwiebelsahnesoße in einer feuerfesten form reinlegen u. dann noch ein paar zwiebeln oder pilze (je nach dem u. natürlich mit soße betreufeln) belegen. dann ab in den ofen bei 220°c für 45 min. in den ofen. ca. nach 30 min. mit käse bestreuen u. fertig backen lassen.
schmeckt super toll u. wir lieben es, wenn man das ganze einen tag vorher einlegt schmeckt es noch viel besser.
dazu pommes evtl. noch gemüse u. röstis/pommes, spätzle oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@slyv

Antwort von chrispi am 28.11.2007, 13:01 Uhr

Wie legst du sie ein?

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrispi

Antwort von sylv am 28.11.2007, 13:16 Uhr

ich kaufe z.b. ein päckchen von maggi:
zwiegel-rahm schnitzel. dieses päckchen rühre ich kalt in die auflaufform mit wasser oder wein u. süßer sahne an, dann würze ich das ganze noch nach. anschließend lege ich dann die medalloins hinein u. lege über die medalloins die zwiebeln. anschl. gebe ich mit einem löffel nochmal die angerührte soße über die zwiebeln damit sie nicht anbrennen.
das wars schon. wie gesagt, wenn man das einen tag vorher macht, dann schmeckt das ganze noch viel besser. aber man kann es auch kurzfristig machen, schmeckt dann immer noch lecker.
ist halt super, wenn man am nächsten tage gäste bekommt u. nicht viel zeit hat.*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.