Elternforum Kochen & Backen

Saucenideen für Tortellini gesucht

Saucenideen für Tortellini gesucht

Silvia3

Beitrag melden

Wenn ich alleine bin, esse ich gerne mal Ricotta-Spinat-Tortellini aus der Tüte. Leider habe ich keine rechte Idee, welche Sauce man dazu machen könnte. Ich gebe immer Tomatensauce aus dem Glas dazu (Spaghetti-Sauce), aber irgendwie ist das unbefriedigend. Habt ihr gute Ideen/Rezepte für Saucen? Was esst ihr zu Tortellini?

germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Kaese-Sahne Sauce

Ellert

Beitrag melden

Nicht kindergeeignet aber ich mache gerne Soße mit Weisswein, frischem Spinat und etwas Sahne, Parmesan... oder Champignos frisch statt Spinat

ZoeSophia

Beitrag melden

Speck&Champignon scharf anbraten, mit Sahne ablöschen, abschmecken… (Geht auch mit nur Champignons) Pesto-Sahne (Ich nehme Etwa 1-2kl Pesto (fixfertig), etwa 1dl Sahne und etwas Nudelwasser) Verschiedenes Gemüse andünsten, Sahne oder Tomatensauce (oder beides!) Schnelle, falsche Carbonara, Schinken leicht andünsten (wenn du magst Zwiebeln auch) Sahne dazu, würzen, Parmesan dazu, Torteloni dazu und vor dem Servieren Parmesan drüber.. Gehackte Tomaten aus der Büchse, verschiedene Kräuter, Gewürze, fertig (oder noch Sahne dazu) SalbeiButter Butter, Kräuter, (viele, die du magst) in die Pfanne, etwas Gewürz, Torteloni dazu und noch etwas Nudelwasser ..

Kerstin123

Beitrag melden

Ich mag die Spinat Ricotta Tortellini auch lieber als die mit Fleisch Ich mache meistens Käse- Sahne Soße dazu Was bestimmt auch gut passt In Butter schwenken und geriebener Käse obendrauf Champion-Sahne Soße Als Tortellini Caprese Als Tortellini Carbonara Als Auflauf mit Schinken Erbsen und Sahne mit Käse überbacken

Silvia3

Beitrag melden

Danke für die Tipps, da ist einiges an Inspirationen dabei, ich werde mal ein bisschen experimentieren.

Birgit22

Beitrag melden

Mit Gorgonzolasauce mag ich am liebsten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit22

Ich auch, das ist aber kein kaloriensparendes Rezept: 250 Gramm Datteltomaten und 1-2 Knoblauchzehen zerkleinern, in etwas Olivenöl so lange anschwitzen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist. Mit braunem Zucker/Rohrzucker und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Mit 100-150 ml Sahne aufgießen, aufkochen lassen. 100-125 Gramm Gorgonzola zerkleinern, in der Sahnesoße schmelzen lassen. Nicht mehr lange köcheln lassen, weil sich die Soße sonst wieder trennt. Ansonsten stelle ich mir Tortellini mit Zitronensoße (al limone), gerne auch mit etwas Bärlauch oder Rucola aufgepeppt, lecker vor.

Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, hört sich allerdings ziemlich mastig an. Werde das aber trotzdem mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, das ist wirklich extrem fett, und man kann nicht viel davon essen. Man kann ein bisschen gegensteuern, indem man statt Sahne Milch nimmt. Aber es wird dann nicht so schön sämig. Und Fett ist eben einfach auch ein Geschmacksträger, das merkt man an dieser Soße sehr deutlich.

katja13

Beitrag melden

Ich mache dazu Frischkäsesoße. Kräuterfrischkäse mit Milch kurz erwärmen, noch ein wenig würzen und fertig. Geht ruckzuck und ist uns die liebste Soße dazu.

Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katja13

Das ist ja mal wirklich ein schnelles Rezept. Da sind Tortellini und Sauce ja in unter 5 Minuten fertig.

bellis123

Beitrag melden

Ich würde entweder nur Olivenöl und Parmesan drüber machen, vielleicht ein paar frische oder getrocknete Tomaten und Oliven dazu. Oder einen Salat aus Ruccola, Tomate, Parmesan oder Mozzarella, gerösteten Pinienkernen machen und die Tortellini als Topping obendrauf geben.

Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bellis123

Das ist auch eine gute Idee, danke dafür

Gold-Locke

Beitrag melden

Wenn es schnell gehen soll: Ich finde den TK-Blattspinat mit Gorgonzola von Iglo sehr lecker als Sauce zu Tortellini oder Nudeln. Ansonsten mache ich zu Tortellini auch oft eine Käse-Sahne-Sauce, wahlweise manchmal mit Champignons, TK-Erbsen oder Zwiebeln und Speck. Liebe Grüße, Gold-Locke