Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 24.10.2007, 10:35 Uhr

Pizza

Sagt mal kann man Pizza(Hefeteig) schon am Vortag vorbereiten und am nachsten Tag backen???

 
1 Antwort:

Re: Pizza

Antwort von claudi700 am 24.10.2007, 10:39 Uhr

hallo,

klar geht das.

allerdings nicht zu viel hefe nehmen. ich nehme für 1 kg mehl ca. 2 msp trockenhefe, das reicht. teig zubereiten, in folie geben und ab in den kühlschrank.

am nächsten tag rechtzeitig rausnehmen, damit er zimmertemperatur annehmen kann. dann durchkneten und an einem warmen ort gehen lassen. nochmal kneten und zubereiten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.