Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 15.06.2008, 12:52 Uhr

marmelade ohne kochen

War das normaler Gelierzucker? Der muss nun mal kochen um zu gelieren. Mir fällt gerade kein Geliermittel ein, welches nicht gekocht werden muss. Wenn du sehr gute Früchte hast, nicht diese geschmackslosen, zu viel Wasser habenden, schnell wachsenden Sorten, die leider den Markt überschwemmen, kannst du diese nur pürieren. Vielleicht Zucker ran machen. Aber das wird auch micht zwangsläufig das, was du unter der Konsistenz von Marmelade kennst.
Außerdem vergammelt ungekochtes Mus recht schnell. Daher sollte man nur kleine Mengen machen.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marmelade ohne kochen

Hallo, es gibt ja zur Zeit in vielen Läden diesen Zucker wo man Marmelade ohne Kochen machen kann. Einfach Früchte und diesen Zucker pürieren... Hat das schon mal jedmand gemacht, wie schmeckt es und vor allem wie lange ist das dann haltbar ...

von MamaFlix 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marmelade kochen, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.