Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kindergeburtstag - abendessen?

Thema: kindergeburtstag - abendessen?

hallo, was würdet ihr beim kindergeburtstag zum essen machen? meine kleine wird 3 und die anderen sind 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein Baby. Okay, fürs Baby brauch ich nichts machen, aber was passt für alle anderen? Es soll jetzt nicht ein Haufen Aufwand sein oder so, eher eine Kleinigkeit falls nach Kuchen und Nascherein doch noch jemand Hunger hat! *gg* Sollte auch gut vorzubereiten sein. Kuchen etc. ist eh schon genug Aufwand! Danke und lg Irene

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vernünftig und gesundheitsbewusst wären: Belegte Brote in Stern-Herz-Blumenform ausgestochen (Käse, Frischkäse, Wurst) Rohkost (Obst und Gemüse) aber es ginge auch: Miniwürstchen, Minifrikadellen und Kartoffelspalten (selber gemachte, da nicht so gewürzt), Röstitaler, so fingerfood halt ;) oder du machst Pfannkuchen und die können dann mit marmelade oder sirup oder frischkäse aufgerollt und in scheiben geschnitten serviert werden.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache heute zum 2. Geburtstag meiner Tochter Boote aus 1/2 Pellkartoffel, die etwas ausgehöhlt wird. Ein Holzspiess mit einem Stück gekochtem Schinken ist das Segel. In die Kartoffel wird dann noch etwas Schinken und Salat gefüllt. Dazu gibt es dann ein "Meer aus Kräuterquark". Sieht schön aus, nicht so mächtig und mal was anderes.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:20