Mitglied inaktiv
Hallo, habt ihr ein(oder mehere) Rezept/e für leckere helle Soße zu Nudeln? am besten auch etwas was die Kids mögen!;o) Claudi? LG Anni
etwa 1 essl Butter im topf schmelzen.. etwas mehl einrühren, damits dick wird... dann brühe dazu geben.. (ich nehm entweder gemüsebrühe oder hühnerbrühe), rühren bis die sosse andickt.. dann käse einrühren (welcher euch schmeckt, wir nehmen alles durcheinander.. parmesan, gouda, harvarti usw) Käse schmelzen lassen.. mit pfeffer und salz würzen fertig... wenn du willst kannst du noch erbsen und schinken reintun in die sosse.. wenn du willst dann kannst du noch frische petersilie dazumachen oder Kräuterlinge aus der dose.. wir finden die soooo lecker das da beim machen immer shcon viel "probiert" wird *lach* YvonneV MI USA
hallo, entweder eine mehlschwitze machen, wie yvonne oben beschrieben hat. schneller gehts, wenn du milch aufkochst und käse darin schmilzt, dann noch mit kräuter oder eben erbsen und/oder schinken verfeinern. du kannst auch lachssauce auf dieser basis machen, die lachsstückchen in die kochende sauce geben und gar ziehen lassen. ansonsten kannst du zu nudeln auch gemüsesauce machen, tomatensauce, bolognese, spinatsauce etc. claudi
Hallo! Ich röste Zwiebel an, gebe Creme fine (oder Schlagobers) dazu, 1 Suppenwürfel, und Schinken oder Thunfisch, ev. Käse und laß alles aufkochen. Dann bissi Schnittlauch dazu. Falls es zu dünn ist, bißchen Mehl. Dann richte ich die Nudeln an, gib die Souce drüber und streue manchmal noch geriebenen Butterkäse oder Gauda drüber. LG Traude