Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 05.05.2008, 18:05 Uhr

Helle Soße?

Hallo,

habt ihr ein(oder mehere) Rezept/e für leckere helle Soße zu Nudeln?
am besten auch etwas was die Kids mögen!;o)

Claudi?

LG Anni

 
3 Antworten:

Re: Helle Soße?

Antwort von Himbeere2002 am 05.05.2008, 19:51 Uhr

etwa 1 essl Butter im topf schmelzen.. etwas mehl einrühren, damits dick wird... dann brühe dazu geben.. (ich nehm entweder gemüsebrühe oder hühnerbrühe), rühren bis die sosse andickt.. dann käse einrühren (welcher euch schmeckt, wir nehmen alles durcheinander.. parmesan, gouda, harvarti usw) Käse schmelzen lassen.. mit pfeffer und salz würzen fertig... wenn du willst kannst du noch erbsen und schinken reintun in die sosse.. wenn du willst dann kannst du noch frische petersilie dazumachen oder Kräuterlinge aus der dose.. wir finden die soooo lecker das da beim machen immer shcon viel "probiert" wird *lach*

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helle Soße?

Antwort von claudi700 am 05.05.2008, 20:10 Uhr

hallo,

entweder eine mehlschwitze machen, wie yvonne oben beschrieben hat.

schneller gehts, wenn du milch aufkochst und käse darin schmilzt, dann noch mit kräuter oder eben erbsen und/oder schinken verfeinern.

du kannst auch lachssauce auf dieser basis machen, die lachsstückchen in die kochende sauce geben und gar ziehen lassen.

ansonsten kannst du zu nudeln auch gemüsesauce machen, tomatensauce, bolognese, spinatsauce etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Creme fine oder Schlagobers

Antwort von mini99 am 06.05.2008, 9:15 Uhr

Hallo!
Ich röste Zwiebel an, gebe Creme fine (oder Schlagobers) dazu, 1 Suppenwürfel, und Schinken oder Thunfisch, ev. Käse und laß alles aufkochen. Dann bissi Schnittlauch dazu. Falls es zu dünn ist, bißchen Mehl. Dann richte ich die Nudeln an, gib die Souce drüber und streue manchmal noch geriebenen Butterkäse oder Gauda drüber.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Helle Soße bei Pellkartoffeln

Ich suche die "helle leckere Soße" die ich jedesmal, wenn ich in einem Krankenhaus war über Pellkartoffeln serviert bekommen habe. Die ist echt voll lecker. Meine mom ist keine deutsche die kann das nicht deshalb frag ich mal euch. Kann mir jemand sagen wie man die ohne fix ...

von nemidanem 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

"braune Soße " von IKEA???? =)

Hallo =) Aus was besteht eig. diese braune Soße von Ikea die da immer so auf den Hackbällchen rumschwimmt?? Wenn ich mich nicht täusche ist man die auch mit Pilzen auf nem Schnitzel=) will keine fertig-Produkte benutzen.Hat jem. ein gutes Rezept??? lg -und ...

von ginee 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.