Elternforum Kochen & Backen

Haltbarer Kuchen

Haltbarer Kuchen

Bosna

Beitrag melden

Welchen nichttrockenen Kuchen würdet ihr euren Gästen nach 2 Tagen noch anbieten Hab nur am Freitag Zeit und Sonntag kommen die Gäste. Ginge Fantakuchen?

claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

in dem fall: am freitag den boden backen und gut abgedeckt (und trocken) kühlen. am sonntag die masse draufgeben, fertig. käsekuchen ginge auch, der schmeckt sogar "durchgezogen" noch besser.

Bookworm

Beitrag melden

Russischer Zupfkuchen

Miraculus

Beitrag melden

http://m.essen-und-trinken.de/rezepte/59855-rzpt-saftiger-schokoladenkuchen Den habe ich zu einem Geburtstag gemacht, der war zum süchtig machen, und nach zwei drei Tagen (Lagerung im Kühlschrank) war der noch super. Hab ihn rechtzeitig aus dem Kühlschrank geholt, dass wir ihn bzw die Reste nicht kühlschrankkalt essen. Muss gestehen, Fantakuchen hab ich noch nie gemacht und deswegen keine Erfahrung. Aber jetzt habe ich Hunger auf Zupfkuchen.....

ak

Beitrag melden

Also.... frischer Marmorkuchen ginge auch noch...jedensfalls das Rezept von Dr. Oetker... Ich finde immer... der schmeckt durchgezogen sogar besser als ganz frisch... obwohl der auch schon lecker ist

Philo

Beitrag melden

Ich würde einen Kuchen aus Butterkeks-Butter-Boden machen (Kühlschrankkuchen). Der muss eh mindestens 24 Stunden durchziehen. Himbeeren, Quark-Sahne-Mischung drauf und lecker ;) LG, Philo

Bosna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philo

Das sind ja tolle Vorschläge. Ich werde es so machen wie claudi vorschlug. Am Freitag den Boden backen und am Sonntag die Masse drauf. Danke euch allen.