Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 15.05.2008, 16:57 Uhr

Frage zu Hefe

Wenn im Rezept steht Trockenhefe, meinten die die dann in dem Päkchen?

Oder die Würfel?

Wenn da steht 1 Päckchen Trockenhefe, kann man auch die Würfel nehmen, falls es das net ist?

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Hefe

Antwort von claudi700 am 15.05.2008, 17:04 Uhr

hallo,

mit "1 päckchen" ist trockenhefe gemeint. die frische hefe wird immer als würfel bezeichnet.

1 päckchen trockenhefe kannst du durch einen halben würfel frische hefe ersetzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hefe

Antwort von +lalelu+ am 15.05.2008, 20:09 Uhr

Super danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hefeteig einfrieren

Huhu, ich mache gleich einen einfachen hefeteig, aus Mehl, Salz, Trokenhefe und Wasser. Werde mit dem Kleinen daraus ein paar minipizzen machen und wollte den Rest portionsweise einfrieren. Nun meine FrageN : wie verpacke ich die einzelnen Portionen? wie lange ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefe ins Sauerteigbrot ?

Hallo, nachdem ich übers WE meinen ersten Sauerteig hergestellt habe (Roggemehl, Wasser, Honig) möchte ich heute backen. Muß zu dem Sauerteig nun auch noch Hefe zusätzlich ins Brot oder reicht der Sauerteig ? Ich backe im ...

von MamaFlix 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeklöse

Huhu, Könnt ihr bitte mal eure Rezeptsammlung von Uroma durchschauen, ob ihr da ein Rezept für Hefeklöse findet. Möglichst ohne Ei bzw nur ganz wenigen. Oder kann man einfach Hefeteig machen und dem über dem Topf dampfen? Mir schwirrt der Gedanke an leckere ...

von nagchampa 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.