Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kardelen am 31.10.2007, 16:14 Uhr

Crepe

Hallo. Hat jemand das Rezept von den Crepes die man auf Kirmes kaufen kann? Die find ich sehr lecker...

 
2 Antworten:

Re: Crepe

Antwort von claudi700 am 31.10.2007, 16:30 Uhr

hallo,

ein genaues rezept kann ich dir leider nicht geben, da ich immer nach gefühl den teig anrühre.

wichtig ist auf jeden fall instant-mehl, nicht das normal mehl typ 405. dazu eine prise salz, 1 - 2 eier (je nach menge) und milch. 2 - 3 el butter schmelzen, zu dem teig geben, alles gut mit dem schneebesen verrühren und ca. 10 minuten quellen lassen. dünne fladen in einer pfanne ausbacken und nach geschmack füllen (marmelade, kakao etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crepe

Antwort von gitte1954 am 01.11.2007, 10:24 Uhr

aus dem Buch von einem Crepe-Maker von Tchibo

500 g Mehl
3Eier
3/4 l Wasser oder Milch
1 Prise Salz


Geben sie das Mehl in eine Rührschüssel und drücken sie eine Kuhle in die Mitte.

Geben sie die Eier und etwas Milche beziehungsweise Wasser hinzu.

Verrühren sie die Zutaten. Geben sie nach und nach den Rest der Flüssigkeit dazu.
Der Teig sollte eine gleichmäßige Konsistenz haben. Wenn sich Klumpchen bilden, streichen sie den Teig noch durch ein Sieb.

Lassen sie den Teig mindestens eine Stunde stehen.

Tips

Sie können den Teig mit Zucker und Gewürzen verändern.Immer passend zu den gewünschten Belägen.
Dosieren sie Zucker vorsichtig. Bei Verwendung von zuviel Zucker können die Crepes bei der weiter Verarbeitung reißen.
Wenn sie keine Zuker verwenden kleben die Crepes nicht aneinander. Sie können dann ohne Backpapier übereinander gelegt werden.
Wenn man Vollkornmehl verwendet, wird der Teig dickflüssiger.

Ausprobiert habe ich das noch nicht, weil ich mir das Gerät eben vor ein paar Tage erst gekauft habe.

Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.