Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.03.2008, 22:02 Uhr

Brötchen einfrieren???

Hallo Gritta,

ich friere ständig Brötchen ein.
Frisch gekauft (mit selbst gebackenen noch nicht versucht) und gleich eingefroren, sind sie nach dem Auftauen exakt wie gerade beim Bäcker gekauft.

Entweder nehme ich die Brötchen am Vorabend aus dem Eis (lasse sie im Gefrierbeutel) oder tagsüber 1 Stunde vorher. Meist toasten wir die Brötchen dennoch auf, weil sie warm besonders gut schmecken. Dafür habe ich einen extra breiten Toaster, in den Brötchenhälften hineinpassen. Mit der Auftoastfunktion für ganze Brötchen bin ich noch nie zurecht gekommen und den Backofen stelle ich erst ab 5 Brötchen an.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.