Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 14.06.2007, 22:53 Uhr

alte wienerle - frage

ich hab mich heute abend geärgert, und leider wars für einen beschwerdeanruf beim betreffenden metzger schon zu spät.
frage: ist es normal, dass wienerle, die man bei einem richtigen und eigentlich auch anerkannten metzger am vorabend gekauft hat, schon am nächsten nachmittag total schmierig sind? mit so einer richtigen schicht drüber, dass ich sie vorm weiterverarbeiten (hab würstchengulasch gemacht) erst mal abwaschen muss? sie haben zwar noch nicht gestunken, aber frisch rochen sie auch nimmer. und etwas grau waren sie auch schon. billig waren sie natürlich auch nicht.
ich hab schon wienerle woanders bei guten metzgern gekauft, die konnte ich bis zu 4 tage im kühlschrank halten, ohne dass sie schmierig wurden.
was sagt ihr? soll ich dem metzger morgen meine meinung geigen? oder vegetarier werden? ;-)


danke und viele grüße von old mama

 
7 Antworten:

Re: alte wienerle - frage

Antwort von babypia am 14.06.2007, 22:58 Uhr

Ich vermute mal er hat von oben welchr genommen und die frischen lagen unten.

Ich würd ihm schon deine Meinung sagen, sachlich aber bestimmt.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von TinkaN am 14.06.2007, 23:01 Uhr

Hallo,

eigentlich müssten die Würstchen ein paar Tage halten. Aber kann es sein, daß sie bei dem schwülwarmen Wetter schneller schlapp gemacht haben? Manchmal reicht ne halbe Stunde ohne Kühlung.

Wenn du sie direkt vom Metzger nach Hause getragen hast, würde ich meinen Unmut da doch mal morgen äussern.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von 58er am 14.06.2007, 23:07 Uhr

ich hab sie im kalten auto (klimaanlage) in nicht mehr als vielleicht 6 oder 7 minuten nach hause gefahren, und sofort in den kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von babypia am 14.06.2007, 23:11 Uhr

Dann sag ihm das Morgen so, mal sehen was er dazu meint. Würd mich interessiern, wie er sich rausredet.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von TinkaN am 14.06.2007, 23:16 Uhr

Ja, das hätte ich auch gern gewusst...

Sind vielleicht Ladenhüter gewesen ;-)

Gute Nacht! Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von 58er am 15.06.2007, 1:14 Uhr

hallo beide,
das mach ich. da könnt ihr wienerle drauf essen ;-)
und ich meld mich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte wienerle - frage

Antwort von Jelli15504 am 16.05.2009, 21:49 Uhr

ich hätte sie nicht gegessen sondern am Montag reklamiert. Und zwar so schmierig wie sie sind. Aber wenn Du Glück hast bekommst Du sie auch ohne Ware ersetzt. Aber sagen würde ich auf jeden Fall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.