Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 17.08.2010, 7:52 Uhr

Aldi hat wieder Kürbis

ich bin ganz happy. Heute gibt es die erste Kürbissuppe dieses Jahr, lecker.
Wenn schon so sein Mistwetter, dann wenigstens Suppe.
Dieses Posting braucht kein Mensch, aber ich freu mich und wollte das mal jemanden sagen.
Gruss Sabine

 
7 Antworten:

Re: ....und Kürbisbrot backen

Antwort von farfalla1 am 17.08.2010, 7:57 Uhr

nicht vergessen, super lecker, mmmhhh!
Ciao farfalla

PS:dieses Posting braucht sehr wohl ein Mensch und zwar ich, denn Du erinnerst mich an meine eingefrorenen Kürbisbreireserven, sind ganz hinten in der Tiefkühltruhe, fast vergessen. Lecker Kürbisbrot und Kürbissuppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbisbrot ??

Antwort von kiara1234 am 17.08.2010, 9:15 Uhr

Hallo,

Kürbissuppe essen wir auch total gerne.......aber Kürbisbrot hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört

Kannst du mir da mal das Rezept geben !??! Wäre echt lieb.....denn das hört sich wirklich gut an !!

Vielen dank,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rezept: Kürbisbrot oder -brötchen

Antwort von farfalla1 am 17.08.2010, 11:05 Uhr

Hallo, dies ist mein Lieblingsrezept:

-1kg Mehl
-160g Zucker
-160g Butter zerlassen (lauwarm)
-2 Prisen Salz
-500ml Kürbisbrei, mit etwas Milch (lauwarm)
-2 Würfel Hefe

Aus diesen Zutaten einen Hefeteig herstellen und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 40-50 Minuten gehen lassen, bis er sich doppelt vergrößert hat. Dann in eine große Brotform geben oder in zwei kleine oder ein Brotleib formen.....
Ich nehme immer die eine Hälfte für ein kleines Brot und aus dem Rest mache ich Brötchen.
Wichtig: Die Küche muß schön warm sein, keine Zugluft, Fenster und Türen zu, Backofen vorheizen auf 200°C!
Backen:
-Brot: ca. 30 Minuten bei 200°C
-Brötchen: ca 15 Minuten bei 200°C
Meine Familie verspeist die noch warmen Brötchen meist mit Butter oder Nutella.
Viel Spaß beim Backen und Essen!
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suppe gegessen....lecker

Antwort von bine+2kids am 17.08.2010, 13:41 Uhr

die erste im Jahr schmeckt immer am besten.
Gruss Sabine

PS: Das mit dem Brot werde ich auch mal versuchen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte heute auch kürbis aber...

Antwort von susilein6 am 17.08.2010, 18:31 Uhr

...vom netto...hab kürbiscremesuppe und kürbisrösti daraus gemacht war saulecker und schmeckt nach mehr^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für das Rezept :-)

Antwort von kiara1234 am 17.08.2010, 19:37 Uhr

Vielen Dank für das Kürbisbrot-Rezept--- das werden wir auf jeden Fall mal machen,denn das klingt wirklich lecker

Nur mit Nutella; mmmh.....da bin ich mir noch nicht so sicher

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Rezept!

Antwort von farfalla1 am 19.08.2010, 10:31 Uhr

Nachdem der Teig "gegangen" ist und dann Brot oder Brötchen geformt wurden, muß der Teig nochmal aufgehen, ca. 30 Minuten und dann erst Backen.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Curry Ketchup vom Aldi

Aldi hatte als Sonderaktion vor einiger Zeit Curry Ketchup. Den fanden wir super, aber jetzt bekommt man ja keinen mehr. Ist Kim die Eingenmarke vom Aldi oder bekommt man den Kechup von Kim auch in anderen Läden? Sonst muss ich bi nächstes Jahr warten

von bine+2kids 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aldi

Suche Rezept für Rindergulasch/Rindergeschmortes mit Kürbis

Hallo, ich habe letztens beim Einkaufen im Supermarkt in einer Kochzeitrschrift ein Rezept für Rindergeschmortes (ich nehme an Gulasch) mit Kürbis gesehen. Blöderweise habe ich die Zeitschrift nicht gekauft weil ich dachte, das findet man auch so im Internet. Leider ...

von krueml 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis, Haltbarkeit sicher bestimmen?

Habe von Halloween noch 2 Hokkaidos übrig. K.A. wielange der vorher schon im Handel war Wie kann ich die Haltbarkeit (am Besten vorm Kochen ) bestimmen? Möchte Zucchini und Kürbis mit Polenta machen. Eigentlich nimmt man Patisson, aber ...

von 32+4 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis Chutney was damit machen

Hallo ich habe von lieben Bekannten ganz viel Kürbis Zwiebel chutney bekommen... Jetzt weiss ich nicht was ich so recht damit machen soll... Welche Tipps habt ihr....mit was kann ich das kombinieren...kann man den Chutney auch warm machen? Also als Soße ...

von Isabel 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo, ich habe noch ein Hok.kürbis hier, den möchte ich gern meiner Tochter anbieten, wenn sie dann irgendwann mit Brei anfängt. Das wird aber erst in ca. 2-3 Monaten sein. Denkt ihr der Kürbis hält solange im Keller aus, oder ist es besser ihn kleinzuschneiden und ...

von maus07 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis und Pilze?!

Hallo! Ich koche heute schon mal Babynahrung zum einfrieren und habe einen Kürbis gekauft. Ich habe aber auch noch frische Champingons hier und möchte eben dann aus beidem was machen. Sauerrahm ist auch noch offen.. Kann man daraus was zu Pasta zaubern? Danke für eure ...

von vienna08 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Claudi Kürbislasagne

hey Claudi, schmeiß doch mal bitte das Rezept für die Kürbislasagne hier rein, hab nämlich nich so richtig was hier gefunden. und womit kann ich zucchini noch füllen, als mit hackfleisch oder aubergienen-zucchini-tomaten würfeln mit feta??? und hast du den Käsekuchen mit ...

von Mary-Lou 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Butternut Kürbis

Ich hab neulich einen Butternut-Kürbis gekauft, um daraus ein Kürbis-Petersilien-Pesto zu machen. Jetzt hab ich natürlich noch Kürbis übrig. Bin am überlegen, ob ich noch mehr Pesto machen soll. Aber das würde ich nur machen, wenn ich es einfrieren könnte. Hab aber keine ...

von fracla 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.