Hallo, hat gestern jemand die Reportage über das Tesla Werk in Grünheide bei Berlin gesehen? Puuh, die Sendung fand ich so erschreckend! Es gibt noch keine endgültige Baugenehmigung aber die Arbeiten werden vorangetrieben. Tesla braucht dann 30 Prozent von dem Wasservolumen in der ganzen Region, das Areal steht auf einem Trinkwasserschutzgebiet. Warum wird sowas erlaubt? Das Gespräch mit Elon Musk war ja auch der Hammer. Kann man sich heutzutage alles kaufen, wenn man nur genug Geld hat? Außerdem wurde noch über die Arbeitsbedingungen in den Teslawerken in Amerika berichtet, Gewerkschaften gibt es nicht und sind auch nicht gewollt... Mir tut es auch so um die Natur in Grünheide leid, Wälder werden abgeholzt usw.. Ich kenne das Gebiet noch aus früheren Zeiten, es ist normalerweise ein tolles Erholungsgebiet. Der Bericht war interessant, aber auch traurig und erschreckend.Lg