Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Ganze Ortschaft in Kärnten überflutet

Thema: Ganze Ortschaft in Kärnten überflutet

einfach nur schrecklich , schon wieder ich ahbe in der Schweiz vor 22 Jahten auch so was durchgemacht... die Tochter meiner Patentante und deren 2Jähriges Kind sind ertrunken.. einfah schrecklich ..

von linghoppe. am 30.06.2022, 07:29



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ja, das ist es! Leider sind solche extremen Wetterereignisse inzwischen häufig. Wer so was mitgemacht hat, durchlebt das ja immer wieder innerlich, wenn er oder sie von ähnlichen Ereignissen hört. Bei uns hat vor ziemlich genau 10 Jahren ( am 30.6 waren es 10) ein extremes Unwetter, mit Tornado viele Berghänge kahl gefegt, Häuser beschädigt, Gärten verwüstet. Zum Glück hat es keine Schwerverletzten oder Toten gegeben, aber die Angst vor Unwettern ist noch immer groß. Die Flut im Ahrtal und Umgebung ist nun fast ein Jahr her......

von Muts am 08.07.2022, 18:34