BesteMutti123
Hallo ich bin neu hier und mich würde mal interessieren, wie viel Cola kriegen eure Kinder am Tag? Mein kleiner Racker (4)kriegt ja immer so ca. 1 Liter aber wie seht ihr das denn?
Ja das kommt bei meinen 3 Kindern auch hin. Ich komme mit dem Cola kaufen gar nicht mehr hinter her...
Cola ist das reinste Gift. Das würd ich nie meinen Kindern geben. Ich mische das (weil die Kinder, 2 und 5, darauf bestehen Cola trinken zu dürfen) darum immer mit Jack Daniels. Dann geht's für mich auch in Ordnung. Wobei ich eher dafür bin den Kindern wegen der Vitamine einen Tequila sunrise zu machen. Ich achte sehr auf die Aufnahme wichtiger Nährstoffe. Jeckyll
... da sind die Kinder doch ständig müde. Bei uns sind es etwa ein Liter Kaffee plus ein Liter Red Bull, damit bleiben sie halbwegs munter.
Nimm Coke Zero. Die macht nicht dick weil weniger Zucker und so
Ist das nicht zu wenig ?
Kannst ja dann mehr trinken lassen und so mehr Koffein . Spart die Energie Drinks
Wenn's doch mal zuviel Koffein geworden ist, gleichen wir immer mit Bier aus. Das beruhigt die Kids. Funktioniert prima, kann ich sehr empfehlen.
Probiert diese Sprudler. Genauso teuer aber weniger schleppen. Sonst probierts mal mit Espresso.
Ich lach mich schlapp ;) Auch wenn das hier ein Witz ist, gibt es leider wirklich Kids die schon mit 4 Cola bekommen. Der Opa ist kinderarzt und kann davon ein Lied singen.
Das ist kein Witz. Ich hab auch einiges was mir vorgeschlagen wurde ausprobiert. Jeremy- Pascal wollte zwar manches nicht, aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling.
Ja, eben im Supermarkt gesehen: Junge, etwa 5 Jahre alt wird von Papa zu den Limos gebracht. Mama ruft noch "die Dosen sind da rechts". Dann stehen sie davor und Papa greift zur Cola. Ruft der Sohn: "Nee, das schmeckt mir nicht, ich will lieber die." Er bekam dann die gewünschte Fanta...
Leider auch kein Witz.
:-) Wollte eigentlich keinen Troll fuettern, aber fuer Satire hab ich viel uebrig, und "Jeremy-Pascal" hat mich dann doch zum Lachen gebracht, sehr gut! lg niki
Meine bekommt, GAAAANZ selten, mal etwas Kindercola. Aber das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft das im Jahr passiert. Letztendlich kann man sie eh nicht dauerhaft davon fern halten... Also erstmal nen kontrollierten Umgang damit.
Ich finde es auch erschreckend, wie viele Kinder tatsächlich sehr früh solche Sachen zu trinken bekommen. Ich hab erst vor kurzem wirklich schon einen kleinen Zwerg, der gerade mal gehen konnte, aus einer Fantaflasche im Einkaufszentrum trinken gesehen... Mein Sohn wird im Februar 6 Jahre alt und er kennt solche Getränke gar nicht. Die gibt es bei uns einfach nicht. Er trinkt nur Wasser, von Anfang an, es fehlt ihm auch nichts. Bei Oma bekommt er ab und zu Verdünnsaft, aber selbst da reicht es ihm nach ein, zwei Gläsern und er will wieder Wasser. Hin und wieder unterwegs darf er einen verdünnten Apfelsaft oder Marillensaft trinken, aber das wars dann auch schon. Es ist jetzt auch nicht schlimm für ihn, er fragt gar nicht danach. Irgendwann wird natürlich auch er mal eine Cola probieren wollen, aber da werden bestimmt noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, bis ich es ihm dann erlaube. Ich verstehe nicht, wie man seinem Kind übers Getränk schon so einen Haufen unnötigen Zucker und ungesunde Zusatzstoffe zuführen muss, aber leider denken da scheinbar viele nicht drüber nach, oder es ist ihnen egal bzw. leben sie es selber so vor. Wir trinken nämlich alle nur Wasser, somit brauch ich meinen Kindern nicht erklären, warum wir etwas anderes trinken und sie das nicht dürfen.
Bei uns zb ist das etwas Besonderes. Dh das gibt es nicht regelmäßig. Ansonsten isst er gesund und ausgewogen, von dem er geht es. Wenn ich natürlich andere Kinder sehe: Beim 2 Std Spielplatzbesuch 2 Tüten Gummitiere, dazu Fruchtnektar usw. Das is viel schlimmer.
Auch wenn das eine Scherzfrage ist möchte ich doch anmerken, kann mein Sohn bereits beim Kaffee angekommen ist. 2 bis 3 Schluck aus Mamas Tasse (wenn ich denn mal welchen trinke - koffeinfrei!) sind für mich okay. Und jetzt steinig mich.
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama