Mitglied inaktiv
Mein kleiner Sohn 15 Monate als, geht seit 3 Wochen nun in die Krippe. Wir hatten bisher nie Probleme beim Stuhlgang, außer er kam etwas festeres dazu, wie zum Beispiel das erste Mal Brot, dann hatten wir immer 2-3 Tage leichte Verstopfung. Jetzt ist es so, dass er von morgens bis nachmittags in die Krippe geht und immer zum Wochenende Durchfall (letztes Wochenende über 2 Tage) bzw sehr dünnen Stuhlgang hat. Weder Kinderarzt noch Krankenhaus konnten was finden. Er ist auch gut drauf, isst und trinkt. Was kann das bloß sein? In der Krippe bekommen sie "normales Essen", also so, wie wir auch essen.
Kleiner Nachtrag: Könnte es vllt sein, dass ihr der Krippenalltag sehr stresst? Wie könnte man das herausbekommen?
Frag doch in der Krippe nach was es zu essen gab, vielleicht ist etwas dabei, was er nicht gut verträgt.
Haben wir schon gemacht, wir hatten erst Eintopf in Verdacht, aber letzte Woche Freitag gab es keinen...wir haben schon hin und her überlegt...
Was ist denn in dem Eintopf drin? Vielleicht eine Zutat,die es auch in anderen Gerichten gibt?
Essen sie evtl. am Freitag mehr Obst, also quasi die ganzen Reste davon? Oder einen bestimmten Nachtisch (fruktose-/laktosereich)? Oder auch daheim, am Freitag Nachmittag oder am Wochenende? Meine Kinder vertragen Fruktose nicht gut. Da kann ich die Uhr danach stellen, wenn der Kleine wieder mal irgendwo Saft oder zu viel Apfel bekommen hat. Der hatte übrigens als Kleinkind auch Probleme mit Verstopfung, weil sein Darm noch unreif war (laut Kinderarzt). Dabei kommt es auch oft auf die Zusammensetzung und Reihenfolge der Mahlzeiten an. Wenn genug "unkritisches" Essen gegessen würde, vertragen sie Obst besser. Obst, Marmelade, Säfte gibt es hier unter idealen Bedingungen erst nach besser geeigneten Lebensmitteln. Wenn sie viel gegessen haben, geht es gleich als Nachspeise, sonst warten wir ca. eine Stunde. Das funktioniert tatsächlich ganz gut (Wir tun da schon seit 11 Jahren rum...).
Die letzten 10 Beiträge
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart