Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 19.03.2013, 21:20 Uhr

Spielideen??

scheint so als wenn sich mein Kind mit seinem Spielzeug langweilt.
Seine Bücher interessieren ihn nicht mehr wirklich. Seine Bauklötze auch nicht mehr. Seine Kugelbahn nicht. Am Samstag haben wir ihm dann Lego Duplo gekauft aber das schaut er gar nicht an. Auch wenn ich mit ihm Türme baue oder ihm was vorlese interessiert es ihn nicht.
Dennoch ist er gelangweilt...ich weiß schon gar nicht mehr was ich den ganzen Tag über mit ihm anstellen soll.
Ist das denn noch normal??

 
6 Antworten:

Re: Spielideen??

Antwort von Akira am 19.03.2013, 23:00 Uhr

Wäre interessant zu wissen wie alt er ist...aber ich habe hier mit 2 1/2 auch so ein Exemplar...es geht nur ein bischen wenn Mama dabei sitzt

Grosser Renner ist die Parkgarage und Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen??

Antwort von Tina0510 am 20.03.2013, 9:59 Uhr

Bei uns 1 1/2 kOennte den ganzen Tag gemalt werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen??

Antwort von sandra1509 am 20.03.2013, 11:15 Uhr

er ist 15 Monate alt.
Malen tut er auch nicht. Er nimmt lediglich die Stifte in den Mund und kaut drauf herum und dann werden sie in die Gegend geschmissen.

Ich hoffe wirklich das es nur eine Phase ist...und er in ein paar Wochen wieder "normal" (sorry das es sich so krass anhört) ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen??

Antwort von Krümel006 am 20.03.2013, 13:26 Uhr

Malen mit Wachsmalkreiden oder Fingermalfarben (am besten nackig im Bad ;o)
Klettern über einen selbstgebauten Parcour (schreibt man das so??)
Hopsen auf einer Luftmatratze
Ball spielen

Meine hat in dem Alter angefangen, zweiteilige Puzzles zu machen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen??

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.03.2013, 14:54 Uhr

vllt irgendwas was KEIN spielzeug ist? schüsseln, schneebesen, kochlöffel?
meine spielen sehr gern damit.
Vllt auch einfach mal das ganze spielzeug wegstellen sodass er es nicht mehr sieht und einfach nur 1 sache im zimmer lassen.

was kinder ja auch gern mögen sind kartons.. den anmalen, reinklettern u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen??

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 15:32 Uhr

manchmal kommen aus Langeweile aber auch tolle Ideen ;) okay ich habe 4 Kinder daheim, wenn die mal Langeweile haben komm ich nicht als Animateur dazu, sondern setzte sie bewußt dieser Langeweile aus und die Spiele daraus werden am schönsten.

Jetzt denk ich, du hast nur ein Kind.

Meine Jüngste ist jetzt 14 Monate alt und am liebsten draußen. Sie hat das Laufen jetzt gut im Griff und kann es gar nicht erwarten alles auszuprobieren, Rutsche, Bobbycar, Schaukel und vor allem klettern.
Fällt durch den Schneeanzug ein bisserl schwer, aber sie hat da genügend Ehrgeiz.

Und drinnen? sie tobt furchtbar gerne, da muss ich(oder eins der anderen Kinder) sie killern, umschubsen Krabbelwettrennen, tanzen, verstecken usw. machen.

Immer wieder schön ist auf Fliesen ein kleines Wassertablett zum Panschen oder mit ihren Bechern Türmchen umschmeissen, oder Geschirrspüler / Waschmaschine ausräumen und , wie konnte ich das vergessen...Tisch abwischen, egal wie sauber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.