Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 14.07.2009, 20:43 Uhr

Sie schläft nicht

Hallo

unser Tochter (unkorr. 20 Monate) hat eigentlich immer von 20h-7h durchgeschlafen. Seit einer Woche ca. aber nicht mehr. Es gibt Theater beim ins-bett-bringen, sie ist aber müde, sie ist nachts hellwach und will spielen (?)
und fängt an zu weinen wenn man das Licht ausmacht wenn man nach ihr gesehen hat. Teilweise lassen wir sie dann eben quaken, aber das ist doch
keine Lösung. Hat jemand einen Tipp was man machen kann?

LG Roxy

 
2 Antworten:

Re: Sie schläft nicht

Antwort von alsame am 14.07.2009, 21:24 Uhr

Meine hatte in dem Alter auch so eine Phase. Wollte auf einmal nicht mehr allein einschlafen. Hat sich nach ca. 2 Wochen gegeben. Wir haben dann angefangen Musik zum einschlafen laufen zu lassen. Vielleicht hilft es ihr ja wenn ihr Licht im Flur brennen lasst, bis sie eingeschlafen ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht

Antwort von Skyla am 18.07.2009, 14:12 Uhr

Hallo,
bei Dr. Busse hat auch eine Mutter dieses Problem - habe dort ausführlich geantwortet - schau doch da mal (unter Einschlafen oder Einschlafprobleme oder so).

Ansonsten kann ich auch nur wärmstens die Seiten von Dr. Posth hier im Forum empfehlen!!! Da steht ganz viel Informatives - auch zum Schlafen...!

Wir hatten das phasenweise auch - geht wieder vorbei!
Am besten mit ins Elternbett nehmen (für alle Kinder bis etwa 4 Jahre das beste: siehe die Infos von Dr. Rüdiger Posth - er ist Kinderarzt und selbst Vater von drei Kindern... - er erklärt das mit dem Eltern-/Familienbett sehr gut - mit Begründungen/Hintergründen...).

Mit Druck/Zwang erreicht man eigentlich nie etwas - also bitte nicht allein lassen und "quaken" lassen - klar, irgendwann schlafen sie ein - vor Müdigkeit oder aus Resignation - aber so sollte es doch nicht sein oder? Ist nicht persönlich gemeint!! Aber gibt hierzu sooo viele Missvertändnisse, leider.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.