Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sulamü am 23.07.2003, 21:25 Uhr

Ich hab´s manchmal sooooo satt.......

Hallo,
tust mir echt leid. Meine beiden 2,5 und 4 Jahre wechseln sich mit den Trotz-Phasen immer ab. Entweder der Kleine oder die Grosse. Gehört aber leider einfach zum "gross-werden" dazu. Das mit dem aus dem Zimmer kommen und irgendwas wollen hatte meine Grosse ein halbes Jahr lang praktiziert. Dann endlich hatte sie begriffen dass es nichts mehr zu essen, kein TV, keine Geschichte oder sonst was mehr gibt nach dem Gute-Nacht-Ritual. Keine Ahnung wieso es so lange gedauert hat, wir, die Eltern waren konsequent. Der Kleine hatte sich das Essen aus dem Mund spucken in der KiTa abgekuckt. Fand das ganz toll. War aber ganz schnell zu Ende, wenn es danach konsequent nichts mehr zu essen gab. Er versuchte es dann erst dann zu spucken, wenn er sowieso satt war, dann gabs kein Dessert. Damit hat er noch nie Unsinn gemacht!!! Aber er hat heute noch Phasen, wo er das Essen im Mund hamstert und nicht kaut, sondern nur in die Backen stopft. Dann muss er das, was wieder rauskommt, angekaut trotzdem aufessen. Ekelt ihn an und hört sofort damit auf! Versuchs mal.
Viel Nerven wünscht Dir
sulamü

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.