Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 20.07.2004, 17:59 Uhr

Fliegen mit Kleinkind ab 1 Jahr !

Hallo,

wir planen demnächst Urlaub mit Flug.
Wir haben noch keine Erfahrung mit Flug mit einem 1-jährigen. Wer hat das schon gemacht? Kann man das Kind auf dem Schoß halten oder braucht das einen eigenen Sitzplatz ?
Und wie ist es mit dem Ohrdruck ?
Für eine Antwort würde es mich sehr freuen.

 
3 Antworten:

Re: Fliegen mit Kleinkind ab 1 Jahr !

Antwort von 11i am 20.07.2004, 20:46 Uhr

Hallo!

Als wir das erste mal mit unserer Tochter geflogen sind, wurde sie im Urlaub dann gerade ein Jahr alt.

Einen Sitzplatz für's Kind gibt es erst nach dem 2. Geburtstag - dafür fliegt es ja auch Gratis mit. Wenn Ihr ausserhalb der Ferien fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr einen "leeren" Platz bekommt aber schon viel höher, schaden kann es ja nicht ;o)
Auch die 1. Sitzreihe bietet mehr komfort, da etwas mehr Beinfreiheit gegeben ist, und sich das Kind ruhig mal zum Spielen auf den Boden setzen kann. Danach solltet ihr bei der Buchung im Reisebüro gleich fragen.

Mit Druckausgleich etc. hatten wir keinerlei Probleme. Bei Start und Landung haben wir unsere Maus an der Nuckelflasche trinken lassen - und darüber ist sie beim Start auch freundlicherweise eingeschlafen - und das wars.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, gebe ich Dir gern noch Auskunft - aber vielleicht gibt es da im Reiseforum noch viel mehr Tipps für Dich als hier!

Wohin solls den gehen?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind ab 1 Jahr !

Antwort von jayjay am 21.07.2004, 6:16 Uhr

Hi,

kann mich im Großen und Ganzen Elfi anschließen. Wir sind mit Jessie öfters geflogen, als kleiner war.
Mit der ersten Reihe würde ich mich aber nicht aufs Buchen verlassen. Sondern sieh zu, dass du rechtzeitig am Flughafen bist. Die erste Reihe wird erstmal für Familien mit so kleinen Kindern frei gehalten. Wenn es aber mehrere davon gibt, kriegt die erste Reihe derjenige, der zuerst da ist. Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.

Mit dem Ohrdruck hatte unsere Tochter nie Probleme. Manchmal ist sie beim Starten und Landen sogar eingeschlafen - ohne zu trinken! Einmal hatte sie sogar eine Ohrentzündung (auf dem Rückflug) - aber es gab keine Probleme. Haben wir erst paar Stunden später festgestellt, als wir wegen ihres extrem starken Hustens zum Arzt waren.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind ab 1 Jahr !

Antwort von HelgaW am 21.07.2004, 21:53 Uhr

hallo,

also wir hatten auch keine Probleme. wir hatten schon beim Reisebüro vorher die Plätze reservieren lassen. Sodass wir wenigstens einmal in der ersten Reihe sassen.

LG
helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.