Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 06.10.2016, 17:37 Uhr

Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Hallo an Alle,

Meine Tochter hat im November Geburtstag und wird 2 Jahre alt.
Sie soll ein Lauflernrad erhalten.
Kann mir jemand eins empfehlen was auch für zweijährige geeignet ist?

Vielen lieben Dank

 
10 Antworten:

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von krokodilchen am 06.10.2016, 17:55 Uhr

Von Puky. Da gibt´s welche in allen Größen, die sind auch sehr stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von Caitryn am 06.10.2016, 19:25 Uhr

Puky 12 zoll ohne Bremsen.
Bremsen mit Hände können sie in wichtigen Situationen eh nicht.
10 zoll wachsen sie schnell heraus und dann stimmen die Verhältnisse zwischen Radgeometrie und Kind nicht mehr. Hab schon einige Kinder gesehen, die fast über den Lenker gingen, weil sie zu groß waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von Nannilein am 06.10.2016, 20:08 Uhr

Wir haben die Kettler Speedy. Nicht so teuer wie Puky und auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von Biene88 am 06.10.2016, 20:11 Uhr

Puky 12 Zoll MIT Bremse ;) ja es stimmt am Anfang können sie noch nicht bremsen, aber das Rad kann lange benutzt werden 8meiner ist jetzt 4) und mit größerem Körper haben sie dann auch die Körperkraft diese zu nutzen.
So üben sie auch schon mal für später und nur mit den Füßen bremsen verlängert den Bremsweg enorm.

Sehr wichtig finde ich einen Ständer!!! Sonst kann man es oft nicht abstellen (z.B. Kiga). Und einen flachen Einstieg, denn gerade am Anfang ist ein Bein heben mit dem anderen das Rad halten und dann noch aufsteigen sehr schwer.
Wenn du in dem Forum oben in die Suche "Laufrad" eingibst kommen sicher auch viele Ergebnisse. Der O-Ton ist meist Puky oder Kettler.

Bring deiner Tochter auch gleich bremsen mit der Fußsohle bei und nicht mit den Zehnspitzen. Die Schuhe werden es dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von niccolleen am 06.10.2016, 21:21 Uhr

Kettler Speedy.

Das kleine Puky ist sofort zu klein, das grosse Puky ist doch ein ziemliches STueck groesser. Das Kettler liegt genau in der Mitte, ausserdem ist es leichter als das Puky. Bremsen mit 2 sind ueberhaupt nicht notwendig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von Jomol am 06.10.2016, 21:59 Uhr

Da gibt es auch viel gebraucht, den Kindern ist es egal und z. B. puky ist ziemlich unkaputtbar (haben einen puky fuhrpark aus 3Rad, Roller und Fahrrad, außer 3Rad war nix neu). Dazu gibt es Puppensitze oder Lenkertaschen, die finden unsere Mädchen toll. Zu Weihnachten gibt es einen Drachenkopf an den Lenker, ich glaube, der wird der Hit.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky 12 Zoll mit Bremse o.t.

Antwort von niklas2006 am 06.10.2016, 23:03 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von merrie85 am 06.10.2016, 23:32 Uhr

Wir haben das Kleine von Puky mit den vollgummirädern unserem noch nicht ganz zweijährigen letztes Weihnachten geschenkt. Das ging von der Größe her prima und er nutzt es jetzt, 10 Monate später, immer noch sehr gerne und kann toll fahren. Der Große hat damals kurz vorm zweiten Geburtstag gleich das Nächstgrößere bekommen, mit Bremse, das War keine gute Entscheidung, denn er konnte es erst ca ein halbes Jahr später anfangen zu nutzen. Und meine Kinder sind groß für ihr Alter. Ich würde einem zweijährigen also die kleinste Größe schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Rose22 am 07.10.2016, 15:20 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Immerhin hab ich jetzt zwei in der engeren Wahl.
Das ist doch schon einmal etwas positives.
Ich werde mich am Wochenende mal im Internet über Eure Vorschläge schlau machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Lauflernfahrad für 2 jährige gesucht

Antwort von Kriekkrischtn am 08.10.2016, 19:39 Uhr

Ich finde Puky gut. Wir haben das Kleinste und das Mittlere (mit Luftreifen und ohne Bremse). Das Mittlere kauften wir unserem (recht großen) Sohn zum 2. Geburtstag. Tatsächlich war es ihm aber eigentlich zu groß (auch wenn er die offizielle Größen-Untergrenze erreicht hatte). Das war aber nicht schlimm da er eh erst mit 3 wirklich Interesse hatte und fuhr. Das Kleine kauften wir für unsere Tochter weil absehbar war dass sie mit 1,5(!) Jahren fahren wird. Im Dezember wird sie 2 und sie beherrscht es super. Von der nächsten Größe ist sie noch himmelweit entfernt (obwohl auch sie zu den Großen gehört).

Wovon ich definitiv abrate sind die Räder aus Holz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.