Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne S. am 01.02.2005, 12:57 Uhr

Dünne Haare.....

Hallöchen,

ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, das meine Tochter ziemlich dünne Haare hat (weiß ich eigentlich schon länger :-) ). In meiner Familie haben fast alle dünne Haare, diese wurden als Kind meist kurz geschnitten, aber dicker sind sie deswegen auch nicht.

Nun meinte meine Freundin aber das es wohl helfe wenn man die Haare kurz schneidet...

So, jetzt hät ich ja gern mal Eure Meinung...

Hilft das Abschneiden oder nicht??

Gruß Ivonne

 
6 Antworten:

Re: Dünne Haare.....

Antwort von Scheini 77 am 01.02.2005, 13:15 Uhr

Hallo!

Ich würde schon sagen das es stimmt das sie etwas dicker werden. Unsere Tochter hat auch ganz feines u. dünnes Haar. Sie trägt sie jetzt halblang u. wir lassen dann immer wieder Spitzen schneiden. Bissle mehr Haare als vorher hat sie schon, aber ich hoffe das sie noch dicker werden. :-)

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Haare.....

Antwort von wassermann63 am 01.02.2005, 13:22 Uhr

Hallo,

auch ich habe feine Haare und Sohnemann ebenso, genauso wie die Oma. Und der Opa auch. So.

Das Feine-Haare-Gen überträgt sich offensichtlich und das Beeindruckende daran ist, dass man schneiden kann, so viel man will, aber die Haarstruktur ist und bleibt nun mal dieselbe. Das Haar WIRKT nur dicker, wenn man ausgefranste und ausgedünnte Spitzen abschneidet.

Aber, wie gesagt, dicker von der Struktur her wird das Haar durchs Schneiden nicht. Da spreche ich aus Familientraditionserfahrung ..

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass feines Haar sehr schön anzufassen sei, wie Seide eben. Außerdem glänze es oftmals mehr als ne dicke Negerkrause ;-). Gut, wer's glaubt, freut sich umso mehr...

In diesem Sinne

VG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dünne Haare.....

Antwort von Ivonne S. am 01.02.2005, 14:35 Uhr

Es ist ja auch so, das ich ihre Haare schön finde, nur mußt ich mich halt ein bißchen mit meiner freundin streiten darüber.

sie trägt die haare auch halblang. werden auch geschnitten wenn sie sich nicht mehr kämmen lassen..

also doch nur ein ammenmärchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Haare.....

Antwort von DickeFranzi am 01.02.2005, 21:51 Uhr

Eines der bekanntesten Ammenmärchen überhaupt.*g*
Ließt man auch immer wieder in Zeitschriften, das es nicht stimmt.

LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Haare.....

Antwort von Stephie und Mina am 02.02.2005, 13:16 Uhr

... und die Spanier sind so dankbar fuer Ammenmaerchen.
Kaum eine Omma, die nicht auf der Strasse meinte: sie muessen ihrem Kind den Kopf kahlscheren, dann wachsen die Haare doppelt so dick raus!!
Viele Leute glauben das und so gondeln immer wieder kleine Glatzkoepfe in ihren Buggies umher......
Mein Frisoer und der Kinderarzt haben bestaetigt: die Haarwurzel bestimmt die Dicke des Haares ansich.
Und wenn man noch so viel absaebelt, die Wurzel wird dadurch nicht veraendert.
Wie bereits gesagt, das Haar wirkt voller nach dem Schneiden.

Ich habe auch so ein Prinzesschen mit Fusseln auf dem Kopf.

LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Haare.....

Antwort von Inessa am 02.02.2005, 16:54 Uhr

Laß Dich bloß nicht verrückt machen. Meine Tochter (21Mon.) hat auch sehr dünne Haare. Ich lasse sie einfach wachsen (sind schon über Schulterlänge). Natürlich bekomme ich auch immer die Sprüche zu hören " Du mußt ihr die Haare schneiden , damit sie dicker werden " alles quatsch!!
Ich hatte als Kind auch dünne Haare , meine Mutter hat sie mir immer kurz geschnitten und dicker sind sie trotzdem nicht geworden! Ich habe es gehaßt als Mädchen immer kurze Haare zu haben und das möchte ich meiner Tochter nicht antun!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.