Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonislorns am 28.06.2017, 5:41 Uhr

Bettchen nass- Windel trocken

Moin,

Wir sind am verzweifeln, unser großer Sohn (3) ist seit gut zwei Monaten tagsüber ohne Windel unterwegs-er macht das wirklich total toll . Seit dem er windellos durchs Leben spaziert findet er es super permanent die Hand in der Hose zu haben. Wir bekommen es einfach nicht hin ihm zu erklären, dass man das nicht in der Öffentlichkeit macht.
Abends in seinem Bettchen spielt er trotz Windel auch. Wenn er eingeschlafen ist rücke ich meistens alles wieder an Ort und Stelle aber er scheint sich immer wieder in die Windel zu fassen, so dass nachts, spätestens morgens das Bettchen nass ist.

Was können wir machen? So braucht er ja eigentlich keine Windel mehr tragen wenn eh alles. Immer nass ist :-/

Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Bettchen nass- Windel trocken

Antwort von mama-nika am 28.06.2017, 8:03 Uhr

Hallo

Das in die Hose fassen ist ganz normal. Er hat jetzt festgestellt, dass da unten noch mehr los ist als nur die Windel.
hört von ganz alleine wieder auf., wenn er ausreichend erkundet hat, was in der Hose so los ist.

Ihr könnt ihm sagen, dass er das gerne in seinem Zimmer machen darf. Ist Besuch da oder ihr seid draußen unterwegs oder so, hilft Ablenkung ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama-nika am 28.06.2017, 8:05 Uhr

Passen die Windeln richtig?
Vielleicht musst du die Windel nochmal abmachen und nochmal neu anlegen, bevor du auch schlafen gehst.

Habt ihr eine wasserdichte Matratzenauflage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen nass- Windel trocken

Antwort von niccolleen am 28.06.2017, 13:18 Uhr

Matratzenschutz, Ersatzpyjama vorbereiten, irgendwie einen guten Plan finden, wie man in der Nacht innerhalb von 1 Minute die Situation in den Griff bekommt (Pyjama umziehen, Baby zu sich ins Bett holen, schnell weiterschlafen, in der Frueh die Misere in die Waesche), und warten, bis sich das wieder gibt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel - trocken werden

Hallo ihr alle, unser 2 Jahre + 3 Monate alter Sohn hat sich anscheinend auf den Weg gemacht, trocken zu werden. Er kann sein Pipi lange einhalten und bewußt pinkeln. Das stellt uns für die Nachtwindel vor ein Problem. Wir haben jetzt schon die größte Größe, bei der die ...

von JoMa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, trocken

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, trocken

Wir werden Windel nicht los

Meine Tochter wird in 3 Monaten 4 Jahre alt. Wir sind noch weit davon entfernt die Windel loszuwerden. Sie hat einfach keine Lust aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehn. Man hört ja immer wieder das es eigentlich von ganz allein klappt, das Kinder keine Windel mehr haben ...

von FinjasMum2013 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Trocken werden

Hallo, mein Kleiner fast vier, geht zu Hause erst seit paar Wochen auf Töpfchen oder Toilettensitz , Stuhlgang hat erst einmal geklappt, er trägt Trainings Pants, im Kiga klappt es noch nicht, die Windel ist meist den ganzen Tag trocken, er verweigert die Toilette, die Erz ...

von Tessy77 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo! Ich bin langsam am verzweifeln! Mein Sohn ist Grad 2jahre geworden und ich versuchen ihn trocken zubekommen, ich setzte ich ständig aufs Töpfchen und sage ihm auch ständig das er nun Pipi ins Töpfchen machen soll , ein paar Mal hat es schon geklappt aber jetzt gerade ...

von peggy 32 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Das ewige Thema TROCKEN WERDEN

Hallo an alle Ich habe eine 3 jährige Tochter,die (noch) kein großes Interesse daran hat auf die Toilette/Töpfchen zu gehen. Hin und wieder möchte sie schon,aber sehr unregelmäßig...ich muss dazu sagen,dass wir sie bisher nie "gezwungen"haben - also wir setzen sie nicht zu ...

von Glory1 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

3,5 jähriger hat immernoch die Windeln an

Mein sohn macht immernoch in die Windeln. Manchmal denke ich er wird es nie wollen auf die Toilettd zu gehen. Bin ich mit diesen gedanken alleine ?? ;(( Er sagt nach der er die Windeln vollgekackert hat bescheid. Aber halt "dannach" . Er hat einfach immernoch null interesse ...

von DuyguA 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er ...

von nicole1056 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln

Hilfe! Wir haben zur Zeit das Problem das mein Kleiner (1,5 Jahre) Nachts mindestens 1x komplett nass ist weil er sooo viel pipi macht. Wir haben schon alle Windeln durchprobiert. Auch schon größere Größen aber die Windeln sind einfach komplett voll. Die können eigentlich gar ...

von Micha Bra 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 9 Monate. Seit 6 Monaten ist er tagsüber trocken. Nur zum großen Geschäft will er noch die Windel. Vor ein paar Wochen wollte er dann nachts und zum Mittagsschlaf keine Windel mehr. Hab mich drauf eingelassen und anfangs hat es ...

von nicole1056 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.