Bonislorns
Moin, Wir sind am verzweifeln, unser großer Sohn (3) ist seit gut zwei Monaten tagsüber ohne Windel unterwegs-er macht das wirklich total toll . Seit dem er windellos durchs Leben spaziert findet er es super permanent die Hand in der Hose zu haben. Wir bekommen es einfach nicht hin ihm zu erklären, dass man das nicht in der Öffentlichkeit macht. Abends in seinem Bettchen spielt er trotz Windel auch. Wenn er eingeschlafen ist rücke ich meistens alles wieder an Ort und Stelle aber er scheint sich immer wieder in die Windel zu fassen, so dass nachts, spätestens morgens das Bettchen nass ist. Was können wir machen? So braucht er ja eigentlich keine Windel mehr tragen wenn eh alles. Immer nass ist :-/ Kennt ihr das? Habt ihr Tipps? Grüße
Hallo Das in die Hose fassen ist ganz normal. Er hat jetzt festgestellt, dass da unten noch mehr los ist als nur die Windel. hört von ganz alleine wieder auf., wenn er ausreichend erkundet hat, was in der Hose so los ist. Ihr könnt ihm sagen, dass er das gerne in seinem Zimmer machen darf. Ist Besuch da oder ihr seid draußen unterwegs oder so, hilft Ablenkung ganz gut. LG
Passen die Windeln richtig? Vielleicht musst du die Windel nochmal abmachen und nochmal neu anlegen, bevor du auch schlafen gehst. Habt ihr eine wasserdichte Matratzenauflage?
Matratzenschutz, Ersatzpyjama vorbereiten, irgendwie einen guten Plan finden, wie man in der Nacht innerhalb von 1 Minute die Situation in den Griff bekommt (Pyjama umziehen, Baby zu sich ins Bett holen, schnell weiterschlafen, in der Frueh die Misere in die Waesche), und warten, bis sich das wieder gibt. lg niki
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr