Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrinsche am 03.02.2004, 21:34 Uhr

Autositz

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und will nicht mehr in ihrem Autositz (Gruppe 0) liegen. Nun möchte ich einen anderen kaufen, indem sie richtig aufrecht sitzen kann, weiß aber nicht, auf was ich da achten soll. Und kann es da irgendwelche Probleme geben, wenn sie plötzlich in Fahrtrichtung (anstatt wie monatelang entgegen der Fahrtrichtung) sitzt?
Danke für Eure Tipps!
Gruß Katrin

 
2 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von didi23 am 03.02.2004, 22:02 Uhr

Hallo!

Ich würde mich beim ADAC informieren, die wissen welcher Sitz am besten ist!
Bei uns war die Umstellung schon etwas früher, es gab gar keine Probleme, eher im Gegenteil, nun konnte unsere Tochter viel mehr sehen und fand das natürlich viel spannender.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von 11i am 04.02.2004, 11:09 Uhr

Hallo Katrin!

Wir haben unsere Tochter schon sehr früh in den "großen" Kindersitz gesetzt, weil wir den Baby-Safe leider wieder abgeben mussten - war nur geliehen. Aber das war gar kein Problem. Sie hat gut drin gesessen und sich gefreut, dass sie auch was sehen konnte bei der Fahrt.

Tipp für den Sitzkauf: Auto unbedingt zum Einkauf mitnehmen und alle Sitze im Auto ausprobieren. Jeder Sitz steht nicht in jedem Auto gleich gut!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.