Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 03.06.2004, 13:51 Uhr

ab wann kein gitterbett mehr ?

Hallo,

meine tochter ist im märz 2 jahre alt geworden. sie schläft noch in ihrem gitterbett.
ab wann habt ihr angefangen, die stäbe offen zu lassen bzw. ab wann haben eure mäuse in einem "normalen" bett geschlafen.
sie scheint sich in ihrem bett nicht unwohl zu fühlen und ich habe sorge, dass, wenn ich die stäbe rauslasse, sie dann abends ständig wieder alleine aufsteht (schläft im 1. stock, wir sitzen unten im wozi).

liebe grüße,

kira

 
13 Antworten:

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von Nicole75 am 03.06.2004, 16:12 Uhr

Mein Sohnemann wird diesen Monat 2 Jahre alt. Er schläft seit einigen Wochen in einem grossen Bett.

Es klappt besser als ich das gedacht hätte. Natürlich hatten wir schon Zeiten da ist er - kaum im Bett - gleich wieder aufgestanden.

Wir haben ihn dann ohne "Action" (damit es kein spannendes Spiel wird) zurück ins Bett gebracht. Wenn er absolut nicht liegenbleiben will, hilft es, wenn mein Mann oder ich mich neben sein Bett setzen und warten bis er schläft.

Wir bekommen Ende Sept. unser 2. Kind. Deshalb bin ich froh, dass unser Kleiner schon jetzt ins grosse Bett gewechselt hat. So hat er bestimmt nicht das Gefühl, dass da ein kleines Baby kommt und ihn aus seinem Bett verjagt ;-)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von jayjay am 03.06.2004, 17:04 Uhr

Hi,

meine Tochter ist im Mai 4 geworden und hatte bis vor 4 Monaten noch ihr Gitterbettchen. Die Stäbe waren drin und es hat sie nicht gestört. Sie machte keinerlei Anstalten rauszuklettern. Ich fand´s einfach nur gut *gg*
Wenn deine Tochter nichts gegen einzuwenden hat, würde ich die Stäbe drin lassen.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von sunnymummy am 03.06.2004, 20:11 Uhr

Mein Kleiner wird bald drei Jahre und schläft auch noch im Gitterbettchen - ich finds auch gemütlich und kuschelig da drinnen er auch. Die Stäbe montiert er abends zum reingehen ab und macht sie dann auch wieder rein (gehört zu unserem Abendritual) ich finds toll, dass es noch klappt und lasse Zeit, bis ich merke, dass es von ihm aus geht in Richtung großes Bett..

Nur keine Eile... solange sich alle wohlfühlen.
Tschüssi und Gute Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von Silence am 03.06.2004, 20:34 Uhr

Mein Sohn ist gerade 3 Jahre geworden und schläft auch noch im Gitterbettchen. Diese 2 Schlupfsprossen sind aber draussen und es gab noch nie Probleme, daß er nach dem Zubettgehen wieder aufgestanden wäre.
Entfernt hatte ich diese Schlupfsprossen, nach dem der kleine Mann mit ca. 2 Jahren eines Tages laut brüllend neben dem Bettchen hockte ;-) Passiert ist ihm dabei glücklicherweise nix, aber das erschien mir dann doch sicherer.
Ich könnte das Bett eigentlich zum Juniorbett umbauen. Da mein Kind aber ziemlich groß ist, mache ich das erst gar nicht, sondern warte lieber gleich, bis er da nicht mehr reinpasst.
So ein Gitterbettchen hat auch irgendwie etwas gemütliches, oder? Finde ich zumindest...

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von Krümelmonster1 am 03.06.2004, 20:52 Uhr

Hi,

mein Mann und ich beschlossen an Leonie´s 2. Geburtstag die 2 Stäbe rauszunehmen, da sie jetzt ja schon ein "großes" Mädchen sei *g* Der Schuß ging voll nach hinten los, Leonie freute sich über die neu gewonnene Freiheit und stand jeden Abend mehrmals bei uns auf der Matte. Nach einer Woche hatten wir genug davon und machten die Stäbe wieder rein.

Leonie fühlte sich auch so wohl in ihrem Bett und als sie älter wurde, wollten wir die Stäbe wieder raus machen, aber sie wollte diesmal nicht. Letztendlich kamen sie erst raus, als sie 3,5 war, aber dafür war sie dann so verständig, daß sie wußte wann und warum abends Schlafenszeit ist und nicht immer wieder raus kam.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krümelmonster1 am 03.06.2004, 20:54 Uhr

Der Hauptgrund, warum wir letztendlich die Stäbe ganz weggemacht hatten, war, daß Leonie immer drüber kletterte und ich Angst hatte, daß sie irgendwann mal hängen bleiben würde. Andernfalls hätte ich sie noch drin gelassen, denn je älter sie werden, desto weniger Theater gib´s ums Zubettgehen. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von wichtel am 03.06.2004, 22:33 Uhr

hallo

meine tochter ist im februar 2 jahre geworden. sie fühlt sichi n ihrem gitterbett wohl. wir haben jetzt angefangen die stäbe draussen zu lassen, aber immer wenn sie im bett ist möchte sie die wieder drinne haben. solange sie sich wohlfühlt finde ich das ok. und so brauche ich auch keine angst haben das sie zu ihremn kleinen bruder tiegert wenn er mal schreit *g*

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von Lillith am 04.06.2004, 8:19 Uhr

Mein Kleiner ist erst 17 Monate aber die Gitterstäbe habe ich schon kurz nach seinem ersten Geburtstag rausgenommen. Aber nur für seinen Mittagsschlaf. Dann kann er aufstehen wenn er ausgeschlafen hat. Nachts lasse ich die Stäbe noch drin weil er im Schlafsack schläft und ich nicht möchte, daß er damit versucht aus dem Bett zu steigen.

Ich denke man merkt selbst wann das Kind bereit ist und auf die Stäbe verzichten kann.

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von tigerlily am 04.06.2004, 10:34 Uhr

Die Gitterstäbe haben wir schon weggelassen, als unser Sohn knapp über ein Jahr alt war. Er ist auch NIE alleings aufgestanden, hat immer gerufen, wenn er wach wurde. Also einfach mal ausprobieren.
Umgezogen in ein großes Bett ist er mit ca. 2,5 Jahren. Da stand nämlich die "Ankunft" von seinem Brüderchen kurz bevor und wir wollten nicht noch extra ein zweites Gitterbett kaufen. Also bekam er ein großes Bett mit so einem Schutz davor, dass er nicht rausplumpst. Fand er von Anfang an total Klasse. Den Schutz hat er jetzt, mit 3,5 J., auch noch davor.

Wenn Dein Kind sich wohlfühlt im Bett, kann sie doch noch weiter dadrin schlafen...

Kannst ja mal versuchen wie das klappt, wenn ihr die Stäbe rausnehmt...

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von dreaj1 am 04.06.2004, 12:56 Uhr

Hallo,

Tim wird im Juli 2. Wir haben vor einer Woche das Bett komplett umgebaut. Und gar nicht erst mit den Stäben es versucht. Er klemmte sich immer die Beine zu oft ein.

Udn es klappt perfekt. Er steht nicht auf und schläft sogar durch!
Er schlief vorher noch nie durch, jede Nacht wollte er sonst zu uns in Bett, aber jetzt, ich hoffe das es so bleibt, schläft er super gut in seinem neuen Bett.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Große war 2,5 Jahre, als sie ins große Bett umzog. Ging super. VG Chris

Antwort von drahtseil am 04.06.2004, 14:32 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von infi am 05.06.2004, 21:49 Uhr

Ich hab die Stäbe rausgenommen, als Julian (2J./7M.) anfing übers Bett zu klettern. Das war mir dann einfach zu gefährlich.
Ansonsten schläft er aber immer noch (und auch aus Platzmangel wohl noch mind. n gutes halbes Jahr) im Gitter bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein gitterbett mehr ?

Antwort von ClaSonne am 06.06.2004, 9:23 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe vor ein paar Tagen sein Gitterbett zum Jugendbett umgebaut und einen Schutz davor angebracht.
Seit dem schläft er in der Nacht besser durch. Er hat sich auch immer die Beinchen zwischen den Stäben eingeklemmt und dann natürlich losgeschrien.
Also einfach ausprobieren.

Gruss und noch schönes rest WE
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.