Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blackcat am 13.09.2020, 13:21 Uhr

17 Monate altes Kleinkind fremdelt extrem

Danke für deine Antwort.
Ich besuche oft meine Eltern und meine Geschwister (hab 4 davon) und mit meinem 2 Jährigen Neffen spielt sie auch gern. Sie hat keine Probleme mit anderen Kindern und es wurde auch besser. Zu Weihnachten fremdelte sie gar nicht mehr, doch durch Corona hat es sich plötzlich wieder verschlechtert. Dann war es mal besser zwischendurch. Gehe eh Spielplatz und auch unter viele Leute, was sich im Moment halt zulässt in der jetzigen Situation mit Corona. Ja leider bin ich viel mit der Kleinen allein auch, denn der Kindsvater arbeitet und dann kommt er aber oft nicht gleich heim. Macht nur das was er will. Ich lebe auch sehr ländlich gelegen, oberhalb eines Reitstalls und sie hat auch überhaupt kein problem mit den Nachbarn oder den Leuten unten. Solange sie nicht angegriffen wird sowieso. Sie ist kein Kind wo gerne hochgenommen und geknuddelt wird war sie noch nie und ja das gibt es, hab es zuerst auch nicht geglaubt, nur wenn sie es selber möchte.

Was die Eltern von meinem Freund betrifft, wenn es nach ihnen ginge, dann dürften ich und er gar keine Kinder haben, denn sie wollen nicht Babysitten. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kleinkind, das haben sie oft genug betont. Besonders in Lokalen ist,,sowas" unzumutbar. Ich habe versucht sie oft genug einzuladen, weil es für mich leichter ist weil die Kleine dann ihre Spielsachen hat und sie im Moment eh zu hibbelig ist irgendwo lange zu sitzen. Sie will einfach nur raus in den Garten, aber seien Eltern wollen nicht vorbeikommen. Denn nur wenn sie Zeit haben und das muss schon Wochen vorher geplant sein, dann wollen sie nur, daß wir kommen. Sie haben auch zwei Chihuahua und einer hat mir schon so fest in die Wade gebissen, dass ich blutete und einen riesen blauen Fleck hatte. Es hab keine Entschuldigung dafür. Sie würden die Hunde auch nie wegsperren. Ich hab so Angst, dass sie gebissen wird. Sie haben auch einen ungesicherten Pool. Natürlich wäre ich ständig dabei.

Natürlich wenn die Kleine sie nur einmal im Monat sieht wie soll sie denn vertrauen aufbauen. Sie haben ja nie Zeit sich zu treffen. Ich halte ihnen das Kind ja nicht vor. Ich habe schon gesagt, ob wir uns nicht bei einem neutralen Ort treffen, aber ne Spielplätze sind ja doof. Sie wollen nur immer in einem Cafe oder Lokal essen und trinken und das Kind sollte artig neben ihnen sitzen und ruhig spielen. Oder es ist zu einer Uhrzeit wenn die Kleine gerade isst oder schläft und nein sie wollen es sich nicht merken.
Ich werde es schon wieder irgendwie hinbekommen. Nur man darf sie nicht immer hochnehmen oder anfassen. Habe so oft gesagt, nicht zu nahe kommen. Sie beobachtet immer aus der Ferne und versucht dann eh freundschaft zu schließen. Wenn man es natürlich erzwingt ist genau das Gegenteil und ich kann von vorne beginnen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.