Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich habe Angst vor dem heutigen Tag.....

Thema: Ich habe Angst vor dem heutigen Tag.....

Ich habe gleich mein nächsten Frauenarzt Termin *bin in der 8 woche ss* Doch heute vor 5 Monaten ist mein geliebter Sohn Noah zu den Sternen gereist...Diese Zahl 23 Macht mir angst... Es regnet draussen als würden die Engel weinen.... Ich habe mir immer gewünscht das NOah wieder kommt doch heute habe ich nur angst ich fühle mich elend und mies mir gehts einfach nur scheisse ;( Bevor ich zum Frauenarzt fahre werde ich am Grab halten meinem engel eine Kerze anzünden und Beten das alles gut geht und ich heute das Herzchen schlagen sehe... Ich weiss nicht wie ich es verkraften soll wenn nix ok ist...Ich würde es nicht schaffen ... Diese Trauer um Noah diese neue ss ..... Ich habe Angst... Ich wünsche mir das alles inordnung ist... Diese zahl 23 macht mir kirre...Noahs Et wäre der 23.4 gewesen...doch er ist am 23.09 zu den Sternen gereist... Mein erstes Sternchen hätte auch am 23.05.2008 Et gehabt... Und heute ist der 23 wo ich mein nächsten Fa termin hab hoffe so sehr das er heute ein Glückstag ist und Noah so gesehen wieder kommt und das Herzchen von dem Baby schlägt... Drückt mir die Daumen ich habe solche Angst .... Lg Mia mit 2 Mädels an der Hand und Noah und Sternchen tief im Herzen noah.windelstern.de

von Mia-Joyce am 23.02.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mia-Joyce

Ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst. Bei mir ist es die Zahl 21. Eigentlich hatte ich immer mit der Zahl 21. was schönes verbunden, weil ich an nem 21. mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Jetzt ist es der Todestag von meinem Kind. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du bald ein gesundes kleines Baby im Arm hälst

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich wünsche Dir alles Gute und immer nur die Besten Nachrichten, dass du bald einen gesunden Wurm in den Armen hälst!!! Liebe u. Stille Grüße

von Kugelbauch2010 am 23.02.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Ich wünsche dir auch alles gute. Und das du das Herzchen heute ganz dolle schlagen siehst. Fühl dich fest gedrückt :-* lg

von Dési+4mäuschen am 23.02.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

...ich hoffe du hast den Termin heile überstanden und es ist alles wie es sein soll. Mal ne Frage...wie weit warst du denn mit Noah schwanger? Ich meine wenn er am 23.9.gegangen ist und am 23.4. wäre ET war es noch früh in der Schwangerschaft..früh aber schlimm...ich weiß...aber dann trotzdem ein einzelgrab in einem so frühen Stadium? War das euer Wusch? Hattet ihr da schon einen Sarg für ihn? Ich frage nur weil ich zwei im 5.Monat verloren habe und da war es anders... LG Gabi

von Maximum am 23.02.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Maximum

Man hat selbst die Wahl ob Sammelgrab oder Einzelgrab. Ich musste mein Sohn auch im 5. Monat gehen lassen und durfte es auch entscheiden. Mir wäre auch Einzelgrab lieber gewesen, aber mein Mann meinte er wäre so klein und dass mich das nur fertig machen würde.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Maximum

hab ich auch gedacht. Sie war dann grade erst um die 10.Woche schwanger...... Mein Sternchen ging in der rechnerisch 10.Woche und hier gab es noch nicht mal die Möglichkeit einer Sammelbestattung.

von Leo engel am 23.02.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Leo engel

hat mich auch gewundert. auch der satz "mit meinem ersten sternchen.." in der 10.ssw gibt es definitiv noch keine bestattung! das ist in deutschland erst ab einer bestimmten grammzahl möglich sprich einzel/sammelbestattung.

von letiziaceline1 am 23.02.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Also die Seelsorgerin hat mir gesagt, dass bei Sammelbestattungen auch minibabys sind die grad mal 2. Monate alt sind. Vielleicht ist es bei jedem KH anderst. Zumindest in dem wo ich war, werden alle Babys begraben, egal wie alt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es so, dass bei den Sammelbestattungen auch die Babys bei sind, wo die Mutter sehr früh eine Ausschabung hatte. Also egal wie weit man war. Auch diese Eltern sollten doch die Möglichkeit haben, sich von ihrem Sternchen zu verabschieden!

von HSVMarie am 23.02.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

entweder hat sie sich im Datum vertippt oder das Ganze ist schräg. Auf der HP ist ein einzelnes Kindergrab abgebildet... hier werden Sammelbestattungen auf einer kleinen Wiese halbanonym durchgeführt. Stimmt das Datum wirklich, dann ist (ich gehe eher von der 9. Woche aus) da ist kein Baby zu fotografieren, wie auf der HP geschrieben steht. Zunächst sollten wir vielleicht davon ausgehen, dass sich die AP im Datum geirrt hat...

von donnalüttchen am 23.02.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Ich habe keine Lust das hier so ein Misst drüber Diskutiert wird... Ich muss mich auch nicht rechtfertigen warum und wieso ich mein Sohn beerdigt habe ....Einzelgrab oder Sammelgrab das ist immer noch den Betroffenen selber Überlassen... Es intressiert auch nicht welche Woche hin oder her..und ich finde es scheisse wer nicht die ganze geschichte weiss sich darüber negativ zu äussern...

von Mia-Joyce am 23.02.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Mia-Joyce

Aber die Geschichte dann nicht aufschreibt, damit wir VERSTEHEN können! Du machst es dir ganz schön leicht!

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mia-Joyce

Ich habe nie davon gehört, dass eine so frühe Fehlgeburt in einem Einzelgrab bestattet wird aber vielleicht kannst du ja davon berichten um es zu erklären. Wenn du hier schreibst dann kann man doch schreiben, welche Schwangerschaftswoche es war. Hier macht daraus keine ein Geheimnis. warum auch?

von never_regret am 23.02.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von never_regret

erzähl ich es euch ...obwohl es niemand hier sooo genau angeht..... Ich war mit Noah laut rechnerisch in der 11-12 Ssw.Es war ein Wunschkind Am 23.09.11 hatte hohes fieber und starke bauchschmerzen...Im Krankenhaus ging es Ihm gut und diese schmerzen hatten NIX mit dem KInd oder der gebährmutter oder so zu tun... Mein Krümmel war top fit... Die Chirugen haben dann eine Akute Blinddarm und Bauchfell entzündung bei mir fest gestellt.... Sie mussten Notoperieren sonst wäre ich gestorben. Die Chance das mein Baby überlebt lag bei 50/50 Noah hat es nicht überlebt... Wurde dann wieder in den Op geschoben um Noah zu holen. Doch Noah lag schon bei mir im Scheideneingang und fand den weg selber nach draussen...So wie es die Natur für richtig hilt Bekam davon nix mit wurde dann ind en op zur ausscharbung... Als och wach war sah ich mein Noah auf ein Foto...er war weiter als es ausgerechnet war... Ich war nicht in der lage ihn so zu sehen nach den 2 nakosen ... Er war so süss...er war noch umhüllt von der Fruchtblase... Diese Augen diese Nase der Mund... Er hatte 6 Zehen am linken Fuss....... Das einzigste was mir von ihm geblieben ist ist dieses Foto... Im Krankenhaus wurde ich dann gefragt ob ich mein Kind beerdigen möchte .. Wir bejaten dies.. Dann wurd gefragt ob wir eine sammelbestattung oder einzelbestattung haben möchten... Ich habe mein Sohn in farbe gesehen wir wollten ein einzelgrab er musste ja unfreiwillig gehen... Wir wollten ein Ort zum trauern...Bei uns im dorf nicht in einer stadt weit weg Wir haben den bestatter aus unserem dorf angerufen der hat alles erledigt. Die hebammen haben eine Kiste in Blau mit watte und engeln umhüllt gebastelt.Dies war sein bettchen für die letzte reise... Eine woche später wurd er ja beerdigt. Wer jetzt auf die komische idee kommt nach der grösse und so zu fragen ... wir haben Ihn so gelassen wir wollten nciht das an so einem winzigen menschen rum doktort wird..Verständlich oder...Er war ja noch umhüllt von der Fruchtblase Was ein Wunder war da die Ärzte sowas noch Nie gesehen haben... Und bei allem Wissen vieles war von euch nicht angemessen... Schönen Gruss

von Mia-Joyce am 23.02.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

eins meiner sternchen mußte ich in der 10.ssw verabschieden, es kam in einem baumsarg und wurde auf einer grabfläche für kleine sternchen anonym bestattet. zum glück hat sich beim bestattungsgesetz viel getan, jeder darf sein fehlgeborenes kind bestatten wie er es möchte- zur " pflicht " wird es erst ab einem gewicht von 500g. die meisten kinder unter 500 g werden in einer sammelbestattung beigesetzt- aber kein kind wird mehr " entsorgt" wie es früher gang und gebe war. vg,iris

von iriselle am 23.02.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von iriselle

und das ist auch gut so das es jeder selber entscheiden kann...ich denke oft an meinen Sohn der im 5.Monat gegangen ist und irgendwo entsorgt wurde...beim zweiten gab es dann andere Möglichkeiten. Ich finde es gut und richtig so.

von Maximum am 23.02.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von never_regret

Doch kann man machen, wenn man es selber möchte. Wurde uns damals auch angeboten.

von glückskinder am 23.02.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mia-Joyce

s.o. :o)

von MiniMami2007 am 23.02.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mia-Joyce

Hallo. Über das ganze Geratsche- welches ich in so einem Forum immer noch zum ko**en finde..........würde ich wirklich gerne wissen ob es ein "Glückstag"ist. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich wünsche Dir sehr von ganzem Herzen das alles gut wird. DANKE dafür das Du sie uns erzählt hast und allen die es besser wußten den Mund stopfen konntest. Ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen und hoffe bald mehr von Dir lesen zu können in einem Schwangerenbus;-)

von Wunderkind1980 am 23.02.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

hat ihr die zahl 23 wieder nichts gebracht ihr hackt auf ihr rum ....aber solange es nur gemecker von besserwisserischen zicken ist ist das gut... denn deinem kleinem baby geht es hoffendlich gut....drück dir alle daumen dieser welt lass dich nicht ärgern und wenn man etwas nicht erzählen will muss man dies auch nicht jeder hat seine geschichte dennoch ist es hier nur das www und sollte auch anonym gehalten werden ....

von silvana25 am 23.02.2012, 20:47