Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Sieben Jahre...

so lange schon ist es her. Es ist so viel geschehen in der Zwischenzeit und doch sind die Erinnerungen noch so klar - besonders der Schmerz flammt imm...

lastunicorn

4 Antworten


Geburtstage eurer Sternchen

Hallo, bei uns ist es nächste Woche auch soweit, unser Sternchen hätte ihren 1. Geburtstag. So blöd es klingt, aber ich möchte ihr gern eine Freude...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


gerade wieder ultraschall...

hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich jetzt schreiben soll. im hauptforum möchte ich keine panik auslösen... ich schreibe, wenn ich darf weite...

Flora83

19 Antworten


@ Flora83

Hab grad mal im Novemberforum bei dir gelesen. Du hattest geschrieben, du lässt der Natur ihren Lauf. Auch wenn es hart klingt, ich denke mal die Natu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Keiner spricht mehr von meinem Krümel

Hallo Ihr Lieben, mittlerweile ist die AS 3 Wochen her. Körperlich geht es mir sehr gut, der seelische Schmerz kommt und geht; mal mehr mal weniger...

Sammy13

8 Antworten


Ging es euch auch so?

Jetzt muss ich mal meinn Geschichtchen erzählen! Vorweg, ich habe zwei gesunde Kinder. Patrick Juni 2009 und Florian 2011. Nun habe ich vor drei Woch...

MarsT

15 Antworten


ich schreibe diesen beitrag nun shon zum 5 mal

ob ich ihn abschicken werde weiss ich nicht... ich weiss auch nich ob das hier her gehört also bitte schimpft mich nicht!! ich habe meinen sohn am...

kugeltammy

5 Antworten


ich weiß nicht ob ich darf...

hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich bei euch schreiben darf, aber im nov forum möchte ich nicht alles posten, da ich den lieben mamis dort keine ...

Flora83

14 Antworten


Ein pauschales Dankeschoen

Ich habe so viele persoenliche Nachrichten bekommen, als ich meine dritte Schwangerschaft im Maerz verkuendigte, dann so viele liebe Zuschriften im Ap...

Nomadin13

0 Antworten


ich weiß jetzt warum meine große...

Immer so böse Sachen zu neugeborenen sagt. Sie hat Angst das wir die fremden neugeborenen mehr lieben könnten als ihre verstorbene Schwester! Und sie...

MiniMami2007

6 Antworten


meine beiden Sternchen

ich habe gestern ganz besonders an Euch gedacht! Eure kleine Schwester hatte gestern ihren ersten Geburtstag und wir haben sie auch Taufen lassen. Nac...

HSVMarie

1 Antwort


@ PENNS

Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen; vielleicht liest Du das ja hier. Mein Schwiegerpapa hat sich das Leben genommen als mein Großer 7 Jahre alt wa...

Andrea25

0 Antworten


Schmerz ist Unerträglich

morgen vormittag hab ich eine Ausschabung.....ich war in der 8+3 ssw.....der Arzt hat keine Herztöne mehr gesehen ......................das ist jetzt ...

Franziska

3 Antworten


Angst vor der Geburt

Ich habe meinen Sohn vor 1 1/2 Jahren mit 22 Monaten über Nacht verloren. Jetzt bin ich in der 37. Woche wieder schwanger - freu mich auf das Mädchen,...

Palomera

7 Antworten


stille Geburt unseres Engels

Hallo, ich habe am 5.6.12 unsren kleinen Engel in der 23 SSW still Geboren. Es ist so schwer zu verstehen warum.... Warum musste das geschehn? M...

Monokl

9 Antworten


Kindergräber

Ich war gestern mit meinen jüngsten Kindern auf dem Friedhof ihren großen Bruder besuchen. Das Wetter war wunderbar, der Friedhof ist ein wunderschöne...

never_regret

8 Antworten



ich zünde auch eine Kerze an...

....für unser Kleines, das am 5.6. von uns gegangen ist bei 8+6. musste eine AS nach MA machen lassen... alles ist so leer in meinem Kopf und meinem ...

Lizz229

5 Antworten


es wird schlimmer und immer schlimmer!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und wohin ich gehen kann! es ist alles wieder so schwierig für mich! bald ist der 7.7. und der 8.7. die sch...

MiniMami2007

6 Antworten


Was hilft euch...

...in den Momenten, in denen der Schmerz, die Verzweiflung und die Trauer euch überrennen und regelrecht körperlich weh tun? Ich habe meine kleine To...

Mitglied inaktiv

3 Antworten