Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Zweites sternenkind

Thema: Zweites sternenkind

Hallo, Ich würde mir gerne Einfach mal alles von der Seele schreiben, aber Vorsicht vielleicht für jemanden zu detailliert... Ich war schwanger und hatte schon seit drei Wochen immer wieder Blutungen, aber dem Baby ging es gut. Mittwoch diese Woche war letzer Termin beim Frauenarzt und das kleine war gut gewachsen und Herz schlug kräftig. Aber ich blutete, er sagte aber die Blutung sei nicht in der Nähe des kleinen. Gestern Abend dann wurde die Blutung etwas stärker und ich bekam leichte wehen (der Muttermund öffnete sich) dann saß ich auf der Toilette und spürte etwas aus mit raus fallen. Ich dachte das wäre das kleine... Daraufhin wurden die Krämpfe und die Blutung immer stärker und mir wurde schwindelig (immerhin blutete ich mittlere seit einer Stunde, teils das es am beim runter ran) Mein Mann bekam es mit der Angst zu tun und rief den Rettungsdienst. Also auf ins Krankenhaus und auf dem Weg hatte ich eine große Windel meiner Tochter drin und da ging alles durch... alles war komplett voll Blut, aber Kreislauf war stabil. Dann in Krankenhaus ging das kleine in der fruchthöhle ab ich habe es richtig gemerkt. Sie haben es aufgehoben (vom Boden) und ja ich wollte es sehen, es ist ja trotzdem mein Kind und vor zwei Tagen hat sein Herz noch geschlagen... irgendwie sah es friedlich aus m, wie es im Fruchtwasser lag und bei jeder Bewegung der Schwester auf und ab wippte. Dann ging es mir psychisch richtig schlecht, Übelkeit, Schwindel und gefroren habe ich auch..... Die Ärztin machte Ultraschall und es wurde festgestellt das ich ausgeschabt werden muss... So und ich bat drum ob man von dem kleinen ein Bild machen könne, ich selber hätte es psychisch gestern nicht geschafft, aber es war mir wichtig. Und die tolle, nette und Vorallem einfühlsame Ärztin hat es gemacht... Heute früh nachdem aufwachen hab ich es mir angeschaut und es hat schon alles, Hände, Füße, Finger, Zehne, man kann alles erkennen, Augen, wo die Nase sich bildet, die Ohren sind zu erkennen, die Nabelschnur ist zu sehen.... Ich bin grad so unendlich traurig, obwohl ich ja eigentlich seit drei Wochen damit gerechnet habe, aber dann am Mittwoch wo alles so gut war.. da war Hoffnung..... Ich kann mit meinem Mann grad nicht reden, er versteht das mit dem Bild nicht und denkt das macht alles schlimmer ( vielleicht hält er mich grad auch dafür für verrückt) und er ist auch fertig, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.... aber ich will jetzt auch niemanden sehen oder mit jemanden hier real reden, weis nicht, aber ist mir noch Zuviel.. Hoffe es ist in Ordnung und entschuldigt wenn es sehr detailliert ist, aber ich hatte einfach das Bedürfnis alles aus zuschreiben... Ich hatte vor Jahren schon mal eine Fehlgeburt, aber da war nur eine Fruchthöhle zu sehen und ich wurde gleich ausgeschabt. Traurige Grüße Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 14.09.2018, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädelsmama, es tut mir leid, dass deine guten Hoffnungen jäh zerstört wurden. Insbesondere weil es sich so liest, als ob du nach vielem Bangen Mut geschöpft hast und es deinem Baby, trotz der Blutung, gut ging. Dann der Schock und der Verlust. Ich finde es wahnsinnig schön, wie du deinen Stern in „Empfang“ genommen hast, ihn dir angeschaut und wahrgenommen hast, sogar ein Foto hat die Ärztin gemacht. Das ist toll! Trauer so, wie du es für richtig hältst. Dein Mann denkt sicher, er muss dich und sich schützen vor dem Anblick, vor dem Wissen, dass das Leben für euer Kind viel zu früh endete. Ihr geht vielleicht unterschiedliche Wege der Trauer. Das ist in Ordnung und nichts ist hier richtig oder falsch. Schränkt euch einander in nichts ein, das ist wichtig. Denn nur so kann es verarbeitet werden, irgendwann eventuell auch gemeinsam. Viel Kraft wünsche ich dir, liebe und verständnisvolle Menschen um dich herum und weiterhin den Mut, so bewusst mit dem Verlust umzugehen. Liebe Grüße

von Candia am 14.09.2018, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dich hier auch nochmal ganz feste. Dein Bericht hat mich sehr bewegt und irgendwie fühlt es sich richtig an wie du mit dem kleinen Wesen umgegangen bist. Es hat Liebe gespürt, du hast dich in der schlimmen Situation so gut darum gekümmert wie es nur möglich war. Es war wichtig, dieses kleine Menschlein friedlich im Fruchtwasser schaukeln zu sehen und vor allem auch ein Foto als Erinnerung zu haben. Gestehe dir zu zu trauern wie und wie lange es für dich richtig ist. Ich halte und drücke deine Hand.

von beyondthemaze am 15.09.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Danke dir Ja mein Mann würde sich wünschen es geht alles wieder wie vorher weiter, habe aber gelesen das dies wohl vielen Frauen so geht. Es ist gut das ich meine Kinder habe, ich habe was zu tun und so bin ich meistens abgelenkt. Abends dann möchte ich die ganze Zeit weinen

Mitglied inaktiv - 16.09.2018, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mädelsmama, wir kennen uns ja schon aus dem April. Schön, dass du dein Kind verabschieden konntest. Auch wenn es mancher Andere vielleicht nicht versteht, es ist DEINE Entscheidung gewesen und deswegen ist deren Legitimität nicht anzweifelbar. DU bist die Mutter des Engelchens, DU gibst den Ton an. Ich kann das mit deinem Mann nachempfinden, mein Mann war auch so. Er wollte nicht richtig trauern, nach 2 Tagen war Schluss. Das muss jeder Mann ja für sich und mit sich ausmachen. Ich hoffe, dass es deinem entsprechend geht. Wenn du weinen willst, weine. Es wird dadurch leichter. Lass dir Zeit. Nimm dir Raum, wo du kannst. Wir denken an dich und hoffen, dass du es gut überstehst.

von zitronenmama am 17.09.2018, 19:41