Kleine Engel

Forum Kleine Engel

wunden die niemals heilen werden

Thema: wunden die niemals heilen werden

hallo meine maus. Die weihnachtszeit nähert sich und somit auch ein neues jahr. Letztes jahr habe ich noch mit dir hier im arm gesessen und dir vom weihnachtsmann erzählt. Du hast nicht viel verstanden, wie denn auch, du warst noch zu klein. An silvester hast du tief und fest geschlafen und nichts mitbekommen vom jahreswechsel. Doch dieses jahr wird alles anders sein. Du bist nicht da und ich merke die innere kälte die ich habe. Du fehlst mir und deinen schwestern ganz doll. Wenn ich einen wunsch hätte dann wäre der dieser, dich in den arm zu nehmen und dir zu sagen das ich dich liebe. Aber das wird nicht gehen. Somit bleiben mir nur die erinnerungen der mit dir gelebten 8 monate. Eine kurze zeit aber die wunden sind tief und in januar beginnt der kampf gegen das krankenhaus, gegen die verantwortlichen die schuld an deinen tod haben und schuld an meinem inneren schmerz. Tag ein tag aus lebe ich mit dem gedanken dich nie wieder zu sehen. Momentan fällt es mir wieder total schwer dich zu besuchen. Deine schwestern und mamas freund kommen regelmäßig zu dir und richten dein bett. Mir fehlt zur zeit die kraft. Ich zerbreche an der leere in mir, die leere die nie wieder gefüllt werden kann. Ich weiß du sitzt da oben jetzt mit deinem engelgeschwisterchen was du zu dir geholt hast. Ich wünsche mir von ganzem herzen das es dir da oben im wolkenland gut geht und du jemanden gefunden hast der dir die liebe gibt die du von mir nicht bekommen kannst weil du einfach fort bist. Immer und immer wieder habe ich deine letzten minuten vor dem auge, bevor du eingeschlafen bist. Ich schreibe hier grade in völliger verzweiflung und tränen in den augen. Maus, gib mir kraft das alles hier unten zu überstehen. Ich will keinen fehler machen aber meine kraft ist am ende. Ich kann einfach nicht mehr. Alles habe ich aufgegeben in der hoffnung das es weniger schmerz ist in der umgebung zu sein wn wir zusammen waren aber ich denke es was falsch aufzugeben wn wir waren. Ich weiß es nicht. Ich höre deine stimme aber ich verstehe nicht was du sagen möchtest. Aber glaub mir, irgendwann bin ich für dich da und lass dich nicht mehr los. Ich habe dich mit liebe geboren Und mit trauer verloren. Strahle meine maus Strahle ganz hell für mich. Zeig mir einen weg zu dir Den ich irgendwann zu dir nehmen werde. In ewiger liebe, Deine mama

Mitglied inaktiv - 30.11.2011, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sie leben in uns und keiner kann sie uns nehmen.Fühl Dich ganz doll gedrückt...... Man weiß nicht wohin mit seinem Schmerz...er kommt und geht wie es ihm gerade passt. Du schaffst das denn Du bist nicht allein

von Wunderkind1980 am 30.11.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Worte berühren mich sehr! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auch wenn Du denkst, wie soll das denn gehen. Die Zeit heilt keine Wunden, aber ich kann Dir sagen es wird anders. Sie ist immer ein Teil von Dir und wird immer in Deinem Herzen sein. Du wirst ihr weiter von alledem erzählen was auf Erden geschieht und ihr werdet Geheimnisse haben. Euch verbindet ein gnaz besonderes Band und das kann Euch keiner nehmen. Stille Grüße Grundgute mit Schmetterling Marlene geb./gest. 18.11.2004, 24SSW.

von Grundgute am 01.12.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von Grundgute

Ich umarme Dich und schick dir Kraft. Ich zünde zwei Kerzen an, für Dich und dein Kind, damit deine innere Dunkelheit und Leere einwenig heller wird.

von Nina5223 am 01.12.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Nina5223

danke. Im moment denke ich einfach wird diese leere nicht heller. Ich dachte ich wäre überm berg nach der therapie aber ich bin gefallen und weiß nicht mehr weiter. Ich mag kein tageslicht mehr sehen sitze lieber im dunkeln und will eigentlich nicht mehr aufstehen. Essen fällt mir schwer und mit meinen kindern zu spielen fällt mir richtig schwer. Keine ahnung was los ist aber ich vermisse meine maus so doll. Ich schlafe mit ihrem schlafsack und decke doch es ist nicht das selbe als wenn sie da wäre. Mein freund ist super und versucht so viel wie er kann mir zu helfen aber ich kann nicht mit ihm so reden wie ich möchte. Möchte nicht das er sich sorgen um mich macht. In paar tagen ist mein geb und ich möchte nicht feiern. Denn es gibt nichts zum feiern. Im mai ist nicht nur meine maus gestorben sondern ich auch, doch ich bin noch hier unten und habe meine menschen um mich aber sie, sie sitzt oben und schaut zu mir runter. Es ist keiner da der sie in den arm nimmt. Ich mag einfach nicht mehr. Dieses gefühl ist schrecklich. Und ich weiß, das es nie aufhören wird. Es wird erst aufhören wenn ich bei ihr bin. Doch leider ist es dazu noch viel zu früh, ich werde hier noch mindestens 16 jahre gebraucht, danach weiß ich nicht...

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann deinen Schmerz durch deine Worte spüren und ehrlich gesagt nimmt mir der Gedanke daran die Luft. Ich würde jetzt gerne aufbauende Worte schreiben, aber ich denke da gibt es im Moment keine. Aber eines bin ich sicher, dafür gebe ich dir mein Gefühl, dein Kind ist da oben niemals allein, dessen bin ich mir sicher. Irgendwann wirst du dein Kind fühlen, dann wird es dir besser gehen. Alles Liebe, Nina

von Nina5223 am 02.12.2011, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

bitte denk an deine Töchter! Sie brauchen dich und sie werden dir Kraft geben! Du musst für sie da sein! Sie spüren deine Trauer und so bitter es auch klingt - für deine Kleine kannst du nichts mehr tun, aber deine Großen möchten ein schönes und glückliches Leben haben! Es ist schwer, sehr schwer, aber wir müssen an die denken, die noch bei uns sind, die uns soo sehr brauchen!

von Palomera am 01.12.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Palomera

bitte bitte hole Dir weiterhin professionelle Hilfe, Du klingst so kraftlos und traurig und Deine Gedanken und Sehnsüchte sind erschreckend. Ich weiß das es immer wieder so Phasen gibt, auch ich habe sie durchlebt, aber ich habe immer etwas oder jemanden gefunden der mir weiterhalf. Deine Kinder die hier neben Dir sind brauchen Dich jetzt und dann nicht nur noch 16 Jahre...sondern noch ein Leben lang. Meine Liebe ich weiß wie schlimm und wie verzweifelt man ist, wirklich mein Sohn war fast acht Wochen in meinen Armen und ich habe ihn dann hergeben müssen......ich kann das nachfühlen, was Du durchlebst. Aber ich verspreche Dir so schmerzhaft es ist, es wird irgentwann besser. Nicht gut und es ist auch nicht weg, aber es ist auszuhalten. Bitte rufe die Therapeuten an wo Du Therapie hattest, oder den Krisendienst.....Dein kleiner Schatz, würde nicht wollen das Du ihm jetzt folgst. Er weiß das hier Geschwister sind, die Dich brauchen. Ich nehme Dich wenn Du magst fest in den Arm und sende Dir Kraft Zzina mit Dennis im Herzen

von Zzina am 02.12.2011, 12:20