Kleine Engel

Forum Kleine Engel

wie umgehen jetzt wieder.........

Thema: wie umgehen jetzt wieder.........

hallo ich war vor kurzem in dem krankenhaus wo ich meine tochter still zur welt brachte und schaute mir mit dem arzt die fotos an......mir liefen die tränen als mich der doc kurz alleine ließ. ich würd sogern wieder ans grab hinfahren aber ich schieb das schon wieder solange vor mir hin und bin innerlich wieder richtig aufgewühlt..... wie kan ichs nur je verkraften? wars ein fehler meine maus nochmal zu sehen? wie schaff ich jetzt den weg wieder zu meiner maus ans grab zu gehen?? ich hoffe ihr könnt mich wieder bissl aufbauen traurige grüße manu

von MamaEla08 am 24.09.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Hallo Manu! Ich würde es nicht als Fehler ansehen, Fotos anzuschauen-das ist schließlich das einzige was wir von unseren Kindern haben! Aber es schmerzt-und wie! Wir haben auch 3Fotos aus dem KH und zwei mit dem Handy aufgenommen,nachdem unsere Tochter in meinem Arm gestorben ist-diese beiden Fotos schau ich selten an, weil es mir immer wieder DEN Moment vor Augen führt! Zum Grab gehen wir etwa einmal die Woche-es ist das einzige was ich für mein Kind tun kann: Blumen hinstellen, unerwünschtes Grünzeug entfernen, harken! Mich tröstet es ein wenig-vielleicht hilft es dir ja auch, dir vorzustellen, dass es eine Möglichkeit ist etwas für deine Tochter zu tun!? Villeicht solltest du zum nächsten Besuch einen schönen Strauß holen, eine Kerze mitnehmen und eine Freundin bitten mitzukommen-als Beistand, Stütze!? Hast du Hilfe von außen, zb."Therapeuten", Selbsthilfegruppe, Familie, Freunde, Seelsorger/ Pastoren o.ä.? Was ich dir auch empfehlen kann sind zwei Bücher: "Gute Hoffnung, jähes Ende" und "Unendlich ist der Schmerz" Bei mir kam zwar ne riesige Welle an Gefühlen, aber im Rückblick betrachtet, was es glaub ich DAS was mir ein Stück weit geholfen hat.. Alles Liebe und Kraft und Zuversicht Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 24.09.2011, 08:41