Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie schafft Ihr das...

Thema: Wie schafft Ihr das...

Es ist nun schon 6 Wochen her, aber es schmerzt als wäre es gestern gewesen. Wir musten unser Sternchen am 28. Mai gehen lassen... (FG 12 SSW und AS ) Mir ist alles egal, ich habe solche Stimmungsschwankungen, keine Lust zu irgendetwas! Könnte manche Tage einfach nur noch heulen, dann sehe ich meine zwei "grossen" Sonnenscheine und weiss das sie mich brauchen jedoch bin ich einfach nur genervt, manchmal schon bei kleinen Dingen über die ich vorher noch gelächelt habe, ich weiss aber auch das es so nicht weiter geht. Mein Mann spricht nicht grossartig darüber, dann ist er auch den ganzen Tag auf Arbeit und ich habe Zeit zum Grübeln und Nachdenken. Mein Mann ist der Meinung das ich Keinen an mich ranlasse und auch keine Hilfe annehme!? Ich möchte so gerne das alles wieder so ist wie früher... Hat bei euch jemand Erfahrung mit fachlicher Hilfe? Kaeferlein mit Laura - Jane & Stella - Luise ( 9 Jahre & 4 Jahre ) an der Hand und *Chaz - Lamar tief im Herzen

von Kaeferlein am 30.07.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Du musst den Verlust deines Kindes verarbeiten, das geht - wenn überhaupt jemals - nicht von heute auf morgen. Zudem bist du 6 Wochen nach der FG hormonell noch lange nicht wieder bei "nicht schwanger" angelangt und schon allein deshalb tut es nicht Wunder, dass du von Stimmungsschwankungen geplagt bist. Sei geduldig mit dir selbst. Dein Verhalten ist doch völlig normal. Gib dir Zeit zum Weinen, Schreien, trockene Tränen vergießen... wonach immer dir ist - gib dem Impuls nach. Unterdrücken, Verdrängen, weil es dem Umfeld besser in den Kram passen würde, verzögert den Trauerprozess bloß und macht dich kaputt. Alles Gute Nadja mit Mini* Noa & drei Söhnen

von jojoja-zauberzwerge am 30.07.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Liebes Kaeferlein, ich bin sehr traurig hier lesen zu müssen das Du nun auch ein kleines Sternchen hast..... Ich weis gerade nicht so richtig was ich Dir schreiben kann, mir fehlen die Worte. Auf diesen Weg möchte ich Dir sagen,dass ich immer da bin für Dich! Auch wenn Du einfach reden möchtest, weinen oder was auch immer. Gern nehme ich auch Deine zwei "Großen" Mäuse, damit Du einmal Zeit für Dich hast. Deine Mamalukas

von MamaLukas am 31.07.2011, 07:41