Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie mit Trauer umgehen?

Thema: Wie mit Trauer umgehen?

Gestern habe ich erfahren, dass mein Krümel abgehen wird. Inzwischen habe ich auch Blutungen bekommen. War in der 6. SSW. Nun ist heute ein Geburtstag, der so zwei Stunden gehen soll. Danach will mein Partner zu seinen Eltern noch etwas holen. Ich mag aber nicht mal essen und weiß nicht, wie ich meine Trauer verstecken soll. Was soll ich tun? Dann sind hier noch meine beiden Großen, die merken, dass es mir nicht gut geht. Weiß gar nicht, was ich ihnen sagen soll. Sie wussten noch nichts von der Schwangerschaft. Wenn ich ihnen davon erzähle, wissen sie, dass wir versuchen, ein Baby zu kriegen. Das ist auch irgendwie doof. Wie macht ihr das? Oder übertreibe ich mit meiner Traurigkeit?

von sanne87 am 24.07.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von sanne87

Wenn Du zu sehr mit Dir beschäftigt bist, würde ich den Geburtstag wahrscheinlich absagen. Kreislaufbeschwerden oder irgendwas wird sich schon finden. Ob Du übertreibst mit der Traurigkeit, das kann keiner einschätzen / beurteilen. Meine Situation war anders. Unser Himmelsjunge lebte und starb dann. Danach ging ich Wochen zu keiner Party! Und die Geschwister hatten ihn tot im Arm- also nicht vergleichbar, daher leider auch kein Tip. Wahrscheinlich würde ich es den Kindern nicht sagen. "Schön" dass Dir eine Ausschabung erspart bleibt, ein natürlicher Abgang ist immer "besser" - hoffe, das versteht jetzt niemand falsch. Eine Schwangerschaft die kein lebendes Kind hervorbringt, ist immer traurig!!

von BB0208 am 24.07.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich kann deine Trauer verstehen im Januar 2015 habe ich ausgerechnet an meinem Geburtstag mein Krümel durch sturzblutung verloren.Besuch war eingeladen aber ich habe es nicht fertig gebracht.Ich habe abgesagt.Wenn es dir nicht gut geht hast du das Recht zu trauern und zu Hause zu bleiben. Bei meiner Fg jetzt vor drei Wochen in der 14.woche habe ich mich 1 Woche krank schreiben lassen. Drück dich und viel Kraft für die kommende zeit

von 089dani am 25.07.2017, 16:42



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Ich habe vor einer Woche eine Ausschabung in der 10 ssw gehabt. 2008 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 Ssw die ich auch miterleben musste. Ich persönlich wünsche es keiner Frau sich mit ansehen zu müssen wie ihr Kind abgeht. Ich würde immer wenn möglich eine Ausschabung vorziehen. Dein Schmerz und deine Trauer ist nachvollziehbar und gerechtfertigt. Ich würde an deiner Stelle auch den Geburtstag absagen. Den Kinder würde ich nichts davon sagen. Wenn nachfragen kommen (wie bei meinen 2 Jungs) warum ich so traurig bin, dann sei ruhig ehrlich und sage, dass es manchmal Dinge im Leben gibt, die ein sehr traurig machen ...so oder so ähnlich. Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir!

von Powermama83 am 26.07.2017, 00:24