Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie lange krankgeschrieben nach Fehlgeburt?

Thema: Wie lange krankgeschrieben nach Fehlgeburt?

Hallo, hatte am 05.01.12 eine Fehlgeburt in der 10/11 SSW. Ich bin die Woche noch krank geschrieben. Möchte aber trotzdem lieber noch eine Woche länger zu haus bleiben. Ist das ok? Schreibt mich der doc auf meinem Wunsch dann auch noch eine Woche länger krank? Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde. Danke schön.

Mitglied inaktiv - 08.01.2012, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo agnes, es tut mir sehr leid dass auch du das durchmachen musst. ich hatte letztes jahr ende märz eine FG in der gleichen woche wie du. mein doc hat mich gleich zwei wochen krank geschrieben. wir, mein mann un ich, sind dann erst mal ein paar tage weggefahren um zeit für uns zu haben. der doc sagte, das gehe in ordnung, da ich ja nicht körperlich krank bin un zu hause bleiben müsste. ich wünsch dir alles gute. liebe grüße aus kecskemét

von mellomania am 08.01.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von mellomania

Ich hab meine Hannah (wir wussten nicht was es wird aber der Name stand damals einfach fest) damals im 4. Monat verloren und war danach auch erst nur 1 Woche krank geschrieben. Habe dann von meiner Frauenärztin noch eine Woche bekommen weil ich auch noch nicht so weit war wieder arbeiten zu gehen. War kein Problem. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

von Vanny22 am 09.01.2012, 01:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Agnes Natürlich kannst du auch noch länger zuhause bleiben.Es ist ja nicht nur ein körperlicher Aspekt .Ich war 3 Wochen zuhause, war aber auch etwas weiter.( 19) Meine Freundin ist aber auch 3 Wochen zuhause geblieben ( 10). Nehm dir Zeit, liebe Grüße, Uli

von Ortliebu am 09.01.2012, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war nach meinen drei fehlgeburten je eine woche krankgeschrieben. mir ging es danach immer sehr schnell wieder gut und ich wollte nicht zu hause sitzen, nichts tun und grübeln. aber ich denke, wenn du mit deinem arzt redest, dass du noch nicht soweit bist, wird er dir noch ein paar tage geben. alles gute und lieben gruß

von PhiSa am 09.01.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich hatte "nur" ein Windei. War nach der Ausschabung zwei Wochen krank geschrieben, bin dann wieder in die Arbeit und wurde dann nach zwei Wochen nochmal krank geschrieben da es mir seelisch total schlecht ging. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Mein Arzt hat mich ohne Probleme krank geschrieben.

von nessi02 am 09.01.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von nessi02

nimm dir die Zeit die du brauchst auch drei oder vier wochen wenn du dich noch nicht bereit fühlst.. Ich hatte ein beschäftigungverbot also wußten ALLE bescheid ich brauchte meine Zeit bis ich nicht mehr sofort weinen mußte wenn mich jemand darauf anspricht. Ich hatte aber auch leider noch eine Entzündung und war dann 5 Wochen zu hause mußte mich aber auch schonen. war auch 10 woche in der unser krümel und verließ!

von suxsu am 09.01.2012, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

hi, war bei mir unterschiedlich. aber nach meiner 3. fehlgeburt war ich 6 wochen krankgeschrieben. allerdings hat das mein hausarzt veranlasst nicht der frauenarzt. nimm dir die zeit die du brauchst!!!! l.g. geliebt mit lara an der hand und **** sternchen im herzen und einem bauchbewohner

von geliebt am 09.01.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von geliebt

Meine FG war damals Ende der 11. SSW. und ich war 3 1/2 Wochen arbeitsunfähig geschrieben - allerdings von meinem Hausarzt und nicht von der FA. Ich nehme Dich virtuell in den Arm! LG Danie

von Danie1710 am 09.01.2012, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich war auch eine Woche krankgeschrieben. Mein FA hätte mich auch ohne weiteres länger krankgeschrieben. Für mich war die Woche genau richtig. Danach wollte ich aber auch den normalen Alltag wiederhaben.

von feldmaus25 am 09.01.2012, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir leid, dass du dein Wunder gehen lassen musstest... Ich war nach der stillen Geburt in der 16. Woche und nach der AS in der 11. Woche jeweils 3 Wochen krank geschrieben. Die Schule bekommt erst eine Vertretung für eine erkrankte Lehrkraft, wenn diese mindestens drei Wochen am Stück krank geschrieben ist. So war das eine Absprache zwischen meinem Schulleiter und mir - und mein FA hat die Krankschreibung ausgestellt - ohne Probleme. Anschließend hatte ich beide Male noch 2 Wochen Ferien, sodass ich insgesamt 5 Wochen zu Hause war. Das tat beide Male sehr gut, ich hatte Zeit zu trauern, einen großen Schritt der Verarbeitung zu leisten und mich auszuruhen. Anschließend war ich voll einsatzbereit und habe es auch wieder gebraucht, arbeiten zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute... Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Missed Abortion in der 10. SSW. Am Mittwoch hatte ich die Ausschabung und am Montag musste ich wieder zur Arbeit. Das war mir eigentlich viel zu früh von der Psyche her, körperlich ging es mir wieder gut. Im Nachhinein hätte mir noch eine weitere Woche zu hause gut getan, ich wollte damals aber nicht darauf bestehen. Der FA meinte, ich sollte es mal probieren, wenn es nicht geht, sollte ich halt noch mal kommen.

von Löwenzahn123 am 10.01.2012, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Nach meiner FG in der 10. SSW war ich gut 1 Woche krank geschrieben. Bin dann wieder arbeiten gegangen, aber es ging noch nicht. Sowohl psychisch als auch köperlich (hab Fieber bekommen). Danach war ich dann noch gut 1 Woche krank geschrieben. Wenig später (ich war gleich nach einem zyklus wieder schwanger geworden) hatte ich eine FG in der 12. SSW. Da hat meine Ärztin mich gleich 3 Wochen krank geschrieben. Die hab ich damals auch gebraucht. LG U.

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war zwei Wochen krank geschrieben und meine Ärztin meinte, auf Bedarf ginge auch noch länger. Jeder verarbeitet das anders... Alles Gute und viel Kraft in den nächsten Wochen.

von eumeline am 15.01.2012, 12:34