Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie kann das sein - bekomme grad Angst

Thema: Wie kann das sein - bekomme grad Angst

Huhu, habe in der Zeitung eine Geburtsazeige gelesen, mit Geburts- und Todesdatum, wobei das Todesdatum 3 Tage vor der Geburt war. Holen die Ärzte die Kinder nicht auf die Welt, wenn keine Überlebenschance besteht? Ich hab richtig Angst bekommen, besonders, weil meins sich zu dem Zeitpunkt grad gar nicht gerührt hat. Habe noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin...

von Mondkatze am 27.07.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hallo, vieleicht war es ein Druckfehler, und das Todesdatum sollte 3 Tage nach der Geburt sein, egal wie es wirklich gemeint war, so oder so schrecklich für diese Familie.. bleib ruhig dein kleines wird bestimmt grad schlafen und sich auf die Geburt vorbereiten.. ich wünsche dir und dein kleines alles gute für die bevorstehende Geburt. Chrissy

von Chrissy1688 am 27.07.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

Nein, dass muss kein Druckfehler sein. Möglicherweise ist das Baby im Bauch verstorben, was ja nicht unbedingt am selben Tag, sondern eher ein Tag danach festgestellt wird, nämlich dann, wenn die Mutter 24 Std. ihr Kind nicht gespürt hat. Dann wird die Geburt eingeleitet, was auch etwas dauert, somit kann es schon stimmen, dass der Geburtstag drei Tage nach dem Todestag steht. Alles Liebe und Gute für dich und bitte, mach dich nicht verrückt!!! Sei guter Hoffnung!!!

von Arwen- am 27.07.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ich verstehe, dass du geschockt bist. Aber das Schlimmste, was Du In deiner Situation jetzt machen kannst ist, dass du dich durch solche Schicksale verrückt machst. Es kann leider passieren, dass ein Baby im Mutterleib stirbt. Aber zum Glück ist das sehr selten! Genieß die letzten Tage deiner Schwangerschaft! Unnötige Sorgen und Ängste machen dich nur fertig und das spürt auch dein Baby!

von Else2011 am 27.07.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Else2011

schließe mich an. Das Baby wird wohl leider VOR seiner Geburt im Mutterleib verstorben sein. Entweder der Tage konnte abgeschätzt werden oder nach Feststellung des Todes wurde die Geburt eingeleitet. Und das kann ja bekanntlich einige Tage dauern.

von Baby2411 am 27.07.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Baby2411

das baby meiner freundin ist auch letzte woche im bauch gestorben =( 19ssw! und erst 3 tage später wurde es geboren (es wurde sofort mit tabletten eingeleitet aber die geburt hat nciht begonnen und da probierten sie eben so lange. es wurde alle 6 h blut abgenommen um einen kaiserschnitt zu machen sollte sich der körper vergiften) leider gibt es sowas! =( aber hab keine angst-ihr ging es 2 tage vorher soooo schlecht dass sie nciht mal aufstehen konnte und ihr baby war krank aber ich verstehe deine angst! lg lena mit 2 wundern an der hand und zwei*im herzen

von Sayo am 28.07.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

doch, das kann sein. da die untersuchungen nur in bestimmten abständen sind (2 wochen?) und es nicht ungewöhnlich ist, das man sein baby in der ersten zeit gar nicht spürt und später auch nicht mehr sooo häufig, da der platz eng wird. das wird kein druckfehler sein... sondern leider die wahrheit :-(

von PhiSa am 31.07.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo, vielen Dank für Eure lieben Antworten. Gestern hatte ich dann so ein richtig komisches Gefühl und war 2,5 Wochen vor ET im Krankenhaus. Und Gott sei Dank war alles gut. Das Hoffen und Warten geht weiter und ich kanns kaum noch aushalten.

von Mondkatze am 01.08.2011, 12:29