Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Was würdet ihr tun?

Thema: Was würdet ihr tun?

Guten Abend, wie ihr wisst hatte ich vor zwei Wochen eine FG mit AS :( Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst als Haushaltshilfe.Ich war jetzt aufgrund der FG 3 Wochen krank und hab diese Woche Urlaub. Mit einigen Pat. versteh ich mich ganz gut, bin am überlegen was ich ihnen sage, wenn sie mich fragen warum ich so lange nicht da war. Was würdest ihr tun?Von der FG erzählen oder lieber nicht?Habe Angst, daß meine Traurigkeit in diesen Momenten wieder hoch kommt und ich möchte nicht unbedingt vor den Pat. weinen. Ich danke euch und wünsche allen alles Gute für die Zukunft! Lg Susan

von kleinePrinzessin2008 am 27.07.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich würde das NIE einem Patienten sagen. Ganz klar! Es geht niemanden etwas an. Du warst krank und fertig, weiter würde ich nicht gehen. Lg

von Leo engel am 27.07.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich arbeite ja auch mit Patienten, die ich teilweise auch schon ewig kenne und ein tolles Verhältnis habe. Die wussten Bescheid. Andere natürlich nicht. Die, mit denen Du Dich nicht verstehst, müssen wirklich nix davon wissen! Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Wenns Dir besser geht, offen zu reden, dann mach das. Aber bei Menschen, die Du nicht so magst, wird das wohl nicht so sein, also hast Du halt die total schlimme Sommergrippe, Scharlach tralala gehabt.... Kopf hoch! Bei mir wars ja genau zur gleichen Zeit wie bei Dir und es kommt auch immer wieder mal hoch und haut mich dann um...

von cashew1 am 28.07.2011, 07:21



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich würde es abhängig von der einzelnen Person machen. Manchen mag man es vielleicht erzählen, und es macht doch auch nichts, wenn du dann weinst. Bei anderen würde ich sagen: Mir ging es gesundheitlich nicht so gut! LG, Maliki

von Maliki am 28.07.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich würde meinem Instinkt vertrauen. Ich persönlich kann mich oft vor fremden Menschen besser “fallen lassen“, wie innerhalb der Familie. Aber auch da kommt es darauf an, wie feinfühlig diese Menschen sind. Ich hab hier zwei, denen ich alles erzählen konnte, sie versuchen mir zu helfen, hören zu(danke an die beiden *lächel*). Wie gesagt, ich würde dabauf meinen Instinkt hören.

Mitglied inaktiv - 28.07.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass Du das in der jeweiligen Situation spontan entscheiden solltest (und sicher auch wirst) Wenn Du in dem Moment das Bedürfnis hast, offen zu sagen, was der Grund war, wirst Du es tun. Bei Anderen wirst Du sicher nichts sagen. Und wenn Du weinen musst, ist das auch ok LG

von susu75 am 28.07.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von susu75

Ich danke euch für eure Antworten.

von kleinePrinzessin2008 am 29.07.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

du alleine musst wissen, ob du das möchtest. wenn ja, dann muss dir aber auch klar sein, daß du auf unverständnis stoßen wirst. nur frauen, die selber schon eine fehlgeburt hatten, werden dich verstehen. andere werden kaum nachvollziehen können, wieso du so traurig bist. und das wirst du sein, sobald du drüber redest. es werden mit sicherheit sprüche kommen wie: -naja, das war ja noch nicht auf der welt !! -besser während der schwangerschaft als nach der geburt -du bist jund und kannst noch viele kinder bekommen usw willst du das? verkraftest du das? ich selber hab es nicht jedem erzählt. männern würde ich es nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 02:06