Kleine Engel

Forum Kleine Engel

was soll ich machen?

Thema: was soll ich machen?

Hallo zusammen Ich habe noch nie hier geschrieben, nur teilweise mitgelesen (habe ein ganz kleines Sternchen 5.SSW). Nun beschäftigt mich folgendes: wir haben ein Geschäft Heizung und Sanitär. Nun haben wir beim Bau eines EFH die Arbeiten machen dürfen bei einem Kunden. Nun hat diese Familie ihr kleines Mädchen im Alter von 1 1/2 Jahren verloren, es ist an einem Hirntumor gestorben. Ich bin so traurig, habe aber dieses Mädchen nicht gekannt und die Familie auch nicht richtig. Wahrscheinlich beschäftigt mich das so, weil ich selber einen Sohn von 1 Jahr habe und wir beide bei der Geburt fast gestorben wären. Soll ich ihnen eine Karte schreiben oder macht man das nicht, wenn man jemanden nicht so gut kennt? Ich wäre froh um eure Antworten Liebe Grüsse Schnulzi71

von schnulzi71 am 19.04.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von schnulzi71

daa tut mir sehr leid für die familie. wünsche ihnen viel kraft. ich würde eine karte schreiben..

von Arndti am 19.04.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Arndti

Es tut mir unendlich leid für die Familie.Ich kann deine Gedanken und Ängste was deinem Kind betrifft auch sehr gut nach vollziehen. Bin selbst Mutter 3-er Kinder fest an der Hand und Sternenmami 18.SSW im Dez.2009.Noch einen Schicksalsschlag könnte ich nicht mehr verkraften. Auch wenn du die Familie nicht persönlich kennst,habt ihr dennoch indirekt mit denen zu tun(Auftrag sanitärischem Bereichs).Ich würde ebenfalls eine Karte schreiben evtl.auch ein kleines Gedicht dazu.Hier im Forum habe ich schon sehr viel schöne gelesen,die einem aus der Seele sprechen. Stille Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von schnulzi71

ich bin da etwas zwiegespalten.. als meine tochter damals starb, bekamen wir viele karten. da waren auch zwei karten dabei von geschäften hier aus dem ort. ich war dort ab und zu mal kundin. knnte die inhaber also nicht wirklich.. die karten waren zwar jetzt nicht direkt lieblos geschrieben, aber irgendwas störte mich. ich kanns schlecht beschreiben. es hatte in meinen augen was von sensationsgier. vielleicht bin ich auch die einzige die so denkt... wenn ich jeder familie in der jemand stirbt, die ich indirekt kenne, eine karte schreiben müsste, wäre ich fast jeden tag beschäftigt. eine frage: würdest du auch eine karte schreiben, wenn ein anderer angehöriger gestorben wäre? oder tust du das nur, weil es eben ein kind war. dann solltest du es lassen. trauerkarten, und gerade für kinder, schreibe ich nur, wenn ich die familie wirklich gut gekannt habe.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 06:41