Kleine Engel

Forum Kleine Engel

vor 6 mon.

Thema: vor 6 mon.

ist mein Nathan vorrausgegangen... 6 mon. voller Schmerz, Trauer, Wut.... ich fühle mich so sehr betrogen und verletzt.... in meinem ganzen leben hat mir nichts so sehr wehgetan wie die gewissheit , ich werde ihn nie wieder küssen dürfen , ihn in den Armen wiegen .... Warum??? warum wird einem Menschen das genommen ,was so wichtig ist?? Und man muss weiter leben, ist es überhaubt noch ein Leben??? Man macht weiter, ja, von Tag zu Tag , aber man lebt doch nicht.....man ist da, man existiert, aber man lebt doch nicht....... ich spühre heute noch seinen wundervollen Duft.... seine Wärme, deinen kleinen Kopf in meinen Händen...ich halte mich fest daran und mache doch weiter ......... mein kleiner Schatz ich werde mit Dir in mir weiterleben durch mich wirst du die Blumen sehen und die süssen Hummeln darauf ..... ich unendlicher liebe Agnes mit der wundervollen Antonia fest im Arm und Nathan für immer im Herzen......

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Agnes, ich kann mich auch noch gut an dich erinnern, als du ins Forum kamst und erzählt hast, dass dein Nathan zu den Sternengerist ist. Und das sind erst 6 Monate her. Das ist nix. Die Trauer ist immer noch so frisch und man meint, es tut mit jedem Tag mehr weh und der tiefe Schmerz hört nie auf. Mir ging es an dem Tag, genau 6 Monate nach Jules stiller Geburt, auch sehr schlecht. Ich habe ihr Bild zu mir an den Rechner gestellt, um 10:52, ihre Geburtszeit, eine Kerze angezündet, und war nur am heulen. Des Arbeitens (arbeite von zu hause aus) war ich nicht mehr mächtig. Ich verstehe deinen Schmerz und weiß, wie unbegreiflich es ist, dass Nathan eigentlich bei dir sein sollte und es doch nicht sein darf. Ich wünsche dir besonders für heute viel Kraft! Fühl dich ganz lieb umarmt. traurige Grüße Sylvie

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

LIebe Agnes, vor lauter Aufregung über den Beitrag über dir, habe ich deinen zuerst überlesen. Entschuldige bitte! Es ist so schlimm, was du durchmachen musstest und musst. Ich kann dich so gut verstehen auch wenn ich nicht weiß, wie es ist, mit einer realen Erinnerung an sein Sternenkind leben zu müssen (Ich habe meines nie kennenlernen dürfen, da es recht früh von mir ging). Aber gerade diese Erinnerungen sind wertvoll! Du wirst deinen Nathan niemals vergessen. 6 Monate sind keine lange Zeit. Es dauert lange bis du wieder ins Leben zurückfindest. Aber so wie früher wird es nicht sein. Lass dir Zeit für deine Trauer, so lange du brauchst! Und lass dir von niemandem etwas anderes sagen! Nathan ist immer bei dir und er weiß, was er für eine liebe Mami hat. Ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du reden kannst, wenn dir danach ist oder eben schweigen, der dich einfach in den Arm nimmt, wenn Worte fehl am Platz sind. Stille, traurige Grüße Wolke

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Agnes, mir fehlen die Worte, ich kann dir keinen Trost spenden, da ich selbst so von Trauer erfüllt bin. Ist es doch erst 2 Wochen her, dass ich meine kleine Süße mit den Engeln gehen lassen musste... Es ist alles so unbegreiflich, so surreal... Es kann alles nicht wahr sein, weil es darf einfach nicht wahr sein... aber dieser Alptraum endet nicht, niemand weckt uns auf... Doch ich hoffe für uns alle, dass wir irgendwann wieder ein Licht am Ende dieses dunklen Tunnels sehen können. Das wir irgendwann wieder leben können und nicht nur existieren! Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag und Menas Kerze brennt heute auch für deinen kleinen Nathan! Stille Grüße von Isabel mit Mena Luisa Kjaska am 9.8.2010 still geboren in der 40. SSW für immer tief in meinem Herzen

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht regelmäßig in diesem Forum und kenne deswegen deine Geschichte nicht. Ich habe auch nicht die richtigen Worte für dich. Aber ich möchte dich einfach wissen lassen, dass du nicht allein bist. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Agnes! 6 Monate...ein Hauch von "es-war-doch-erst-heute" .....:-((( und doch sind schon 6 Monate vergangen.....als Nathan ein Sternenkind wurde...*wein* Ich wünsch dir weiterhin, ganz, ganz viel Kraft! deine kleine Tochter Antonia, wird mit ihrem Lachen....auch DIR ein Lächeln "zaubern" können! Ich denk an DICH! und für deinen kl. Nathan, werde ich morgen abend eine Kerze auf dem Kamin anzünden! möge das Licht bis in den Himmel leuchten......und wieder zurück.....in unsere Herzen! stille, liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadinchen und **** Du warst ein Kind der Hoffnung, unsere Liebe um hüllte dich, unsere Fantasie schmückte dein Leben aus. Du warst ein Kind der Freude. Wie eine Blüte ging unser Herz auf, denn wir erwarteten dich voller Sehnsucht. Du warst ein Kind des Lebens. Wir wollten Leben weitergeben und uns selbst beschenken lassen. Du bleibst unser Kind. du bist ein Kind der Sehnsucht, das zu einem Kind der Trauer wurde. Du hast sie nicht gesehen, den Sonnenglanz und die Mondsichel. Du hast nicht in unsere leuchtenden Augen geschaut. Nun aber siehst du das Licht, das strahlende, wärmende Licht der Liebe Gottes. auch du wohnst im Hause Gottes, wo viele Wohnungen sind. Du bist gesegnet du Kind der Hoffnung, der Freude und des Lebens. Und mit dir ist gesegnet unsere Trauer um dich, du Kind bei Gott. aus "Segen strömt aus der Mitte" von Hanne Straeck

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Agnes, 6 Monate ist es nun her. Schon solange ohne deinen kleinen Nathan. Und doch erst so kurz, gemessen an unserem Leben. Deine Zeilen berühren mich, denn ich weiß wie es sich anfühlt. Die unbeantwortete Frage... die nie beantwortet wird. Dein kleiner Nathan wird durch dich unsterblich, er wird immer bei dir sein und dich begleiten. Ich wünsche dir, dass du bald nicht mehr "nur lebst" sondern wieder "richtig lebst"... dass du wieder lachen kannst und Freude fühlst und die Sonne auf deinem Gesicht scheint. Und trotzdem wird da auch immer dein Nathan sein. Bei dir sein. Thade & Yannick sind nun schon (erst) 2 Jahre nicht mehr bei mir... und manchmal gibt es auch schon längere Momente, in denen ich einfach "richtig" lebe... lachen kann... glücklich sein kann... das Positive überwiegt. Das wünsche ich dir auch. Lieben Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:24