Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Thema: Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Hallo, ich möchte keinen Unfrieden stiften, direkt bin ich nicht betroffen, aber ganz ehrlich, ich brauche etwas hilfe. Ich bin zu tiefst getroffen,für mich Bekante, für meinen Mann mehr, haben ihr Baby plötzlich verloren, es war grade ein paar Wochen alt. Ich möchte gerne eine Karte schicken, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll? Es gibt für aussenstehende viele nette Gedichte/Sprüche, aber trifft es dies? Ich glaube nicht. Persönliche Worte... aber es fällt so schwer. LG

von Zweimalzwei am 10.02.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

Hallo, ich würde genau das schreiben...das es so schwer fällt hier Worte zu finden. Oft sprudelt es dann von allein weiter. Sei einfch ehrlich, das ist am schönsten. lg

von Jazzy09 am 10.02.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

Hi, mir haben einige gute Freunde nach dem Tod meiner Zwillinge gesagt, dass sie nicht wissen was sie sagen sollen, aber dass sie immer für mich da sind wenn ich wen zum Reden etc. brauche. Und mir war diese ehrliche Art wesentlich lieber als so Sprüche wie "ihr seid ja noch so jung, ihr könnt es ja noch einmal versuchen". Vom Spital haben wir Erinnerungskarten bekommen, da steht ein lieber Spruch drauf: Ein kleiner Fuß, ein kleiner Schritt, für kurze Zeit in diese Welt gesetzt. Und war er auch noch so winzig, noch so klein, niemals wirst du vergessen sein. Das hat mich sehr berührt und tut es auch heute nach 1 1/2 Jahren noch. Auf der Parte haben wir diesen Spruch verwendet: Deine Hand, meine Hand. Du berührst mich, ich berühre dich. Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins. Und das hat eine Freundin in die Anteilnahmekarte geschrieben: Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen. Wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass er/sie für immer in eurem Herzen weiterleben wird. Wir sind in Gedanken bei euch. Wie ich die Karte damals gelesen hab, sind mir die Tränen runtergeronnen, aber es hat unsere Situation richtig beschrieben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, Verena

von va2409 am 11.02.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

passende worte gibt es nicht... suche nicht danach. schreibe genau das, was du fühlst, wortloskeit, Sprachlosigkeit, schock und entsetzen. das du keine passenden worte findest. es braucht keinen Roman, wenige liebe ernstgemeinte persönliche worte sind am ehrlichsten und schönsten.

von PhiSa am 11.02.2013, 11:09