Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Verkrafte den Verlust nicht !!!!!!!!!!!

Thema: Verkrafte den Verlust nicht !!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben !!!! Ich muss einfach hier noch mal schreiben da ich woanders kein Gehör finde!!! Am 24.Mai musste ich in der 10ten Woche mein Sternchen ziehen lassen ,das kleine Herchen hörte einfach auf zu schlagen . Es ist nun 4 monate her und mit jedem Tag wird meine Traurigkeit schlimmer ,ich selbst dachte um so mehr Zeit vergeht desto besser wird es,aber Fehlanzeige !!! Was ist nur los warum kann man nicht vergessen ???? Könnte nur noch weinen !!! Danke fürs zuhören

von mami255 am 15.09.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von mami255

Vergessen geht gar nicht. Der Schmerz wird nur anders. Glaube mir. Es wird Tage geben, da ist alles so schlimm, dann gibt es Tage, da scheint die das Leben so glücklich. Aber bis dahin wird es noch dauern. Ich wünsch dir viel Kraft dazu!!!

von glückskinder am 15.09.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von mami255

Hallo, denke doch mal darüber nach, die professionelle Hilfe zu suchen. Eine FG tut weh, klar, aber bei Dir scheint mir das etwas extrem. Alles Gute Hannahma

von hannahma am 15.09.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von mami255

Bitte suche Dir professionelle Hilfe. Anlaufstellen sind Vereine verwaister Eltern oder auch Trauerberater/-begleiter, Psychologen oder bei gläubigen Menschen Gemeindevorsteher. Mach deine Trauer nicht mit Dir alleine aus! Suche Dir Hilfe!

von shinead am 15.09.2011, 23:44



Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo Der Schmerz vergeht nicht, es tut immer weh. Sicher gibt es Tage an denen du irgendwann den Schmerz besser erträgst!? Ich kann diese Worte auch nicht mehr hören , auch ich musste meinen Stern am 29.05.2011 gehen lassen ... Auch bei mir ist ein grosses schwarzes Loch und meine Kraft zu Ende, jedoch habe ich eine Frauenärztin mit der ich sehr gut klar komme und auch reden kann, wir haben jetzt eine Kur beantragt damit nichts schlimmeres passiert und ich wieder einen Sinn sehe und damit lerne zu leben. Denn einen stimmt: ES MUSS WEITER GEHEN Es ist leicht gesagt, aber lass Hilfe zu. Kopf hoch kaeferlein mit Sternchen und 2 Mäusen an der Hand

von Kaeferlein am 16.09.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Hallo, der Schmerz hört leider nie auf, aber er wird ab und an besser und mal schlimmer. Es dauert ne ganze Weile bis man drüber hinweg ist, also übers Schlimmste! Aber ich hoffe du hast Freunde und Bekannte die dir zuhören, reden hat mir immer sehr sehr gut geholfen. LG

von SteffiOkul1983 am 19.09.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von mami255

nehme dich in den arm! mensch, ich verstehe das so gut. ich hatte zwischen meinen beiden kindern 2 fg und kam aus dem trauerabgrund nur mit hilfe einer gesprächstherapie... versuche es, ich wünsche dir kraft

von kattta am 16.09.2011, 00:26



Antwort auf Beitrag von kattta

Ich danke Euch !!!!!!!!

von mami255 am 16.09.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von mami255

man kann nicht vergessen, weil man sich nach (s)einem baby sehnt. das ist absolut normal. bei wurde wurde es auch erst besser, als ich erneut schwanger wurde. ich wünsche dir viel kraft und geduld. nadja mit * noa

von jojoja-zauberzwerge am 17.09.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von mami255

Tut mir sehr leid, dass du dein Kind zu den Sternen ziehen lassen musstest! Möglicherweise hast du noch gar nicht richtig getrauert? Vielleicht hast du das Gefühl - oder andere geben es dir - dass du nicht trauern darfst? Man bekommt bei einer frühen FG oft solche Sätze wie "Das war doch noch kein Kind" (WAS SONST?), "Du kannst noch viele Kinder bekommen" (ABER DIESES EINE IST NICHT ERSETZBAR!) usw. Natürlich darf man trauern! Es war dein Kind!!! Egal, wie groß es war. Ich habe sehr viel geweint, als wir unser Kind in der 9. SSW gehen lassen mussten. Wir haben uns einen Namen ausgesucht, der für beide Geschlechter passt, da wir nicht wussten, wer da in meinem Bauch war. Ich habe eine Kerze gebastelt mit Schmetterling und Namen, wir haben uns einen sehr schönen Engel gekauft, der nun mit der Kerze im Wohnzimmer steht. Jeden Monat habe ich einen kleinen Blumenstrauß daneben gestellt. Wir haben an einer Sammelbestattung für Kleinstkinder teilgenommen. War ein sehr wichtiger Schritt in der Trauerarbeit. Ich habe mir nicht einreden lassen, dass man bei einer frühen FG nicht trauern darf. MAN DARF - UND MAN MUSS!!! Die Traurigkeit geht wirklich mit der Zeit, es wird weniger. Auch wenn Trauer in Wellen arbeitet. Mal gehts besser, dann kommt wieder ein Loch. Aber die Löcher werden weniger. Mittlerweile bin ich nur noch selten traurig, eher manchmal wehmütig. Ich bin eher stolz, dass sich unser Kind für sein kurzes Dasein auf der Welt uns als Eltern ausgesucht hat. Aber bei mir sind es jetzt auch schon 3,5 Jahre, bei dir erst 4 Monate. Du darfst dir noch Zeit lassen! Such dir jemanden, der dir zuhört. Auch wenn du zum 100. Mal von deinem Kind, deiner Trauer usw. erzählst. Dass muss sein. Wenn du im realen Leben niemanden hast, komm hier her. Hier wirst du verstanden! Viele liebe Grüße, Maliki mit Luca (+9.SSW, 5.Dez.2007) ganz fest im Herzen!

von Maliki am 18.09.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Maliki

Danke für deine Worte ...... Wie recht du hast , das mit dem trauern ,alle denken die hattse doch net alle ,genau wie du es richtig geschrieben hast ,für meinen Mann ist das schon lang kein Thema mehr LEIDER

von mami255 am 18.09.2011, 18:33