Kleine Engel

Forum Kleine Engel

sternchenbaum

Thema: sternchenbaum

Hallo, ich wohne am Stadtrand von Würzburg. In unserem Stadtteil wurde der bestehende kleinere Friedhof erweitert. Dabei wurde auch ein Grabfeld für frühverstorbene Kinder eingerichtet, dort befindet sich auch ein Sternchenbaum. Ich finde es sehr schön und würdig, auch auf kleinen Friedhöfen neu solche Stellen zu schaffen. Das wäre vor einigen Jahren sicher nicht geschehen. An Christine70: ich hab in der letzten Zeit auch immer wieder an deine Geschichte gedachtl. Viel Kraft Kaktusengel

von kaktusengel am 03.10.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

es ist wirklich schön oder sagen wir lieber tröstlich, das inzwischen immer mehr Möglichkeiten geschaffen werden auch die kleinsten beerdigen zu können. Magst Du berichten was man sich unter einem Sternchenbaum vorstellen kann ??? Habe da im Augenblick, gar keine Idee zu. Ähnlich wie in einem Friedwald Schilder oder Anhänger an einem Baum ? Lieben Gruß Zzina

von Zzina am 03.10.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

oh das ist ja eine sehr schöne und würdevolle idee mit dem sternchenbaum. Wie muß man sich das vorstellen? Vielleicht trete ich mal an unsere Stadt heran und gebe ihnen das mal weiter? wir haben hier nämlich noch nichts in dieser art. und danke

Mitglied inaktiv - 03.10.2012, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, momentan ist es ein Platz,der mit schönen Steinen eingefasst ist, in der Mitte wurde ein Baum gepflanzt, der Sternchenbaum genannt wird. Allein einen Baum als Zeichen des sich wandelnden Lebens während der Jahreszeiten (Tod..Winter) finde ich schon schön. Ob noch mehr daraus wird, wird sich vermutlich noch zeigen. Viele Grüße Kaktusengel

von kaktusengel am 03.10.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

ich finde das eine gute idee.. als symbol da wäre ich nie drauf gekommen wir haben zwar im nachbarort ein Grab für Fehl- und Totgeburten, aber hier auf unserem friedhof ist nichts.

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

hab das jetzt mal an meine stadt weitergegeben. bin gespannt obs wieder heißt: Wir haben doch kein geld :(

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 15:38