Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Dobermann

Thema: Dobermann

Wer von Euch hat einen Dobermann? Unsere Nachbarn haben eine 2,5-Jährige Dobermann-Hündin, die sehr aggressiv ist. Zwischen unserem Grundstück ist nur ein ca. 1 Meter hoher Maschendrahtzaun. Jedes mal, wenn wir im Garten sind, kläfft der Hund uns aggressiv an und springt den Zaun hoch (über den er locker springen könnte). Ich muss dazu sagen, dass sie den Hund erst zugelegt haben, nachdem wir dort eingezogen sind. Wegen der Hanglage wäre ein höherer Zaun für uns sehr kostenspielig - aber aus Sicherheitsgründen schon überlegenswert.. Vor 2 Wochen hat der Hund sich unter den Zaun gegraben und bei den anderen Nachbarn sich ins Grundstück zum Stallhasen erschlichen. Der arme Hase hat jämmerliche Töne von sich gegeben - nur so sind wir auf ihn aufmerksam geworden. Der Dobermann hatte aber die Absicht, den Hasen zu stellen, da er am Gatter (des Hasen= geknabbert hat). Nun haben wir (berechtigte?) Angst um unsere Kinder, wenn sie im Garten spielen - sie sind 2 und gerade 6 Jahre alt. Die Nachbarn sehen ihren Hund als harmlos an - "er will nur spielen". Einen Hundetrainer hatten sie aber schon hier wegen dem aggressiven Gebelle. Von dem kam nur, dass wir als Nachbarn den Hund des Nachbarn mit einem kalten Wasserschlauch nassspritzen sollen (wenn er mal wieder am Zaun hochspringt und kläfft)... Ohne Worte. Was meint Ihr als Hundebesitzer? Reagieren wir als Eltern zu arg oder ist der Hund einfach nicht (oder doch) normal? Dazu muss ich sagen - sie haben noch einen GOLDEN RETRIEVER - der ist ganz lieb und mag unsere Kinder. LG, LEONESSA

von leonessa am 16.04.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von leonessa

Es tut mir leid - ich habe irgendwie die falsche Zeile erwischt.

von leonessa am 16.04.2012, 00:12



Antwort auf Beitrag von leonessa

ich antworte trotzdem! also erstens ist der dobermann ein listenhund sprich 40/20 hund,mit maulkorb und leinenpflicht! weiß ich da wir ein rotti haben,der im mom noch nicht weiß wofür seine zähne sind! die besitzer brauchen definitiv ein sachkundenachweis für diese art hund um den hund überhaupt halten zu dürfen,haben sie dies nicht, gibt es das ordnungsamt und wird ein bußgeld bis zu 400€ aussprechen! wenn man den sachkundenachweis bestanden hat,weiß man wie man so ein hund zu halten hat, sprich, der zaun muss bis zu einem meter mittlerweile unter der erde sein und ab der erde 1,5 meter hoch! ich würde es berechtigt nennen,aber meldet es bitte dem ordnungsamt bzw es gibt auch andere anlaufstellen zb., dort wo man die hunde anmeldet! bei fragen gerne melden

von MiniMami2007 am 16.04.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

nein, der dobermann ist kein listenhund. du verwechselst das jetzt sicher mit dem rottweiler. aber das gehört nicht hierher (

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 06:10