Kleine Engel

Forum Kleine Engel

schade...

Thema: schade...

ich finde es so schade das hier in diesem forum so viel zickerrei ist..ich hab vor sieben wochen meine tochter in der 31 ssw gehen lassen müssen und hab gedacht das sei ein forum wo man seine trauer niederschreiben kann. nein... hier wird nur darüber gezickt,wer wie trauern darf und es wird sich gegenseitig schlecht gemacht!! das ist schlimm.jeder gibt einen senf dazu..immer mehr und wieder und wieder. Haben wir keine anderen sorgen? sollte so ein forum nicht davon verschont bleiben? ich finde es unmöglich und deswegen verabschiede ich mich hierraus. ich denk an dich meine maus!

von muckieNo2 am 30.04.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

find es auch schade... bin eher eine stille Leserin und komme auch nur eher selten hier her, denn egal wie lange ich nicht rein geschaut habe, es dauert nicht lange und man ist Mitten im Krieg. Ich frag mich manchmal, wieso, denn letzten Endes, haben wir alle hier das gleiche Schicksal. Auch wenn es jeder einzelne von uns anders empfindet. Die Trauer verändert einen eben manchmal ein wenig und man meint, dass man die Wut, die man verspürt hier raus lassen kann, sobald jemand etwas schreibt, was auch nur ein fünkchen Stoff dazu bietet. schade...

von NoaB am 30.04.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von NoaB

und genau dieser eine satz ist es "wir haben doch alle das gleiche schicksal" Denk mal drüber nach

Mitglied inaktiv - 01.05.2012, 04:10



Antwort auf diesen Beitrag

Applaus für Christine70 die auch wieder dabei ist, nur um zu STÄNKERN!

von NoaB am 01.05.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von NoaB

Gibt es hier keinen Moderator, der mal aufräumen kann? Bei den Beiträgen findet sich doch keiner mehr zurecht

von smile-ever am 01.05.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von NoaB

ich hab geschrieben, denk mal drüber nach.. für mich ist es ein schlag mitten in die magengegend... wenn eine Fehlgeburt in der 5. SSW gleichgestellt wird mit dem Tod meiner kleinen Tochter, die bereits am leben war, mit der ich schon gekuschelt hab, der ich schon in ihre blauen augen geguckt habe, gefüttert und gewickelt hab. wir haben nicht alle das selbe schicksal. und genau das ist es, was donnerlüttchen auch immer wieder damit sagen will. ich verstehe durchaus, daß auch eine frau um eine fehlgeburt trauert, habe selber eine betroffene freundin, aber das gleichzustellen mit dem tod eines bereits lebenden kindes find ich schon hart. und das hat nix mit stänkern zu tun.

Mitglied inaktiv - 01.05.2012, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich selbst auch ein Kind verloren habe, welches Jahre bei mir lebte kann ich nur versuchen mich in eine frühe FG hinein zu denken (ich hatte nie eine FG) und so sehr ich mich auch hineindenke kann ich mir nicht vorstellen, dass man es gleichsetzen kann. Wahrscheinlich kann sich aber eine Frau die eine FG hatte in meine Lage so wenig hineinfühlen wie ich mich in ihre. Deshalb sollte man das Thema ruhen lassen und jeden trauern lassen wie er es für sich braucht. Egal ob frühe FG, späte oder ein lebendiges Kind zu verlieren... wir alle müssen damit weiterleben und das will zumindest ich so gut wie möglich... weil ich weiterlebe und meine anderen Kinder auch und das das wieder schön wird und bleibt daran ist mit viel gelegen.

von never_regret am 01.05.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von never_regret

mensch Mädels es ist gut!

von suxsu am 01.05.2012, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Da stimme ich Dir doch voll zu, dass ist auch meine ganz persönliche Meinung, wie Du unten lesen kannst. Trotz alledem sind hier noch andere, die das Schicksal haben, dass es schon in der 5. Woche oder halt relativ früh zuende war. Für diese Frauen ist das Forum nun mal auch da zum trauern, ohne dass man sie kritisiert. Ich wünschte mir auch oft, dass es bei mir früher passiert wäre und bekomme Wut, dass es erst so spät passiert ist. Ich kann daran nichts ändern... Lg

von NoaB am 01.05.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von suxsu

Ich nehme mal an in meinem Text steht auch etwas schrecklich beleidigendes bzw. wenn man einige Worte verdreht oder kissdeuten will könnte man was finden. Dein persönliches Problem würde ich gerade gern verstehen.

von never_regret am 01.05.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von NoaB

... mit niemand hier, aber es ist eben ein Trauerforum und ich denke wir haben jetzt alle unseren Standpunkt deutlich gemacht. Und ich denke hier sollte einfach RUHE herrschen damit man weiterhin trauen kann und will

von suxsu am 01.05.2012, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe jetzt mal den nick unter suche hier im forum eingegagen, und jetzt ist mir einiges klar geworden. solltet ihr auch mal machen

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Stille Mitleserin... ich empfehle www.amazon.de... da gibt es was zu Lesen fürs Entertainment.

von never_regret am 02.05.2012, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Und? Was ist Dir jetzt klar? Das ich vor 2 1/2 Jahren noch keinen kleinen Engel hatte oder was willst Du mir unterstellen? Und ja, Du stänkerst und meinst genau das, was hier eine andere schon in Worte gefaßt hat. "Dein Schicksal ist schlimmer als von allen anderen hier" und Du nimmst Dir das Recht raus, andere Trauernde zu kritisieren, ob es gerechtfertigt ist zu trauern oder nicht.

von NoaB am 02.05.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von NoaB

Mannoman, was hast du bloß für ein Problem? Du hast doch vor ein paar Jahren den Mund recht voll genommen. Willst du denn allen Ernstes abstreiten, dass die Emotionen bei FG in der Frühschwangerschaft tatsächlich damit zu vergleichen wären, sein Baby nach dem Mittagsschlaf wecken zu wollen und feststellen zu müssen, dass es. KE wieder aufwachen wird? Es gibt Punkte in dieser Sitiation, die keinen Konsenz zulassen

von muddel70 am 02.05.2012, 23:05