Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Periode nach natürlichem Abgang

Thema: Periode nach natürlichem Abgang

Hallo zusammen! Am 24.3. wurde bei 11+5 festgestellt, dass unser Baby zwar zeitgerecht entwickelt war, aber das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Wir haben uns dieses Mal gegen eine Ausschabung und für einen natürlichen Abgang entschieden. Weil die Blutungen auch nach 2 Wochen nicht von alleine eingesetzt haben, wurde dann am 8.4. mit Cytotec eingeleitet und unser Baby kam bei uns zu Hause tot auf die Welt. Danach hatte ich am 10.4. einen Kontroll-Ultraschall und meine FA meinte, da sei nur noch Blut und wenige Schleimhautreste, ich bräuchte also keine Ausschabung sondern könnte die nächste Periode abwarten. Die Blutungen gingen auch noch eine Weile weiter, die letzten 4 Tage waren es aber schon nur noch Schmierblutungen und gestern war es fast gar nichts mehr. Heute hab ich auf einmal wieder frisches Blut und von der Menge her ist es tatsächlich wie am 1. Tag der Periode. Hab wie mit der FA vor 2 Wochen abgesprochen heute einen Schwangerschaftstest (10er) gemacht um zu schauen, ob das HCG schon weit genug unten ist und der war negativ. Nun meine eigentliche Frage: Kann das tatsächlich schon wieder meine Periode sein? Hab normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, das könnte also vom Zeitpunkt, ab wann das Baby sich nicht mehr entwickelt hat, passen. Aber die eigentliche Fehlgeburt war ja erst vor 14 Tagen, das erscheint mir also eigentlich zu früh... Ich wollte nur mal hören, wie ihr das einschätzt... Also Danke schon mal für eure Rückmeldungen! Liebe Grüße, Dorothy

von Dorothy_in_Oz am 22.04.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Hm... Bei mir war damals der Beginn des neuen Zyklus wohl der Tag, an dem der Embryo abging (Ausschabung musste dann einige Tage später trotzdem gehabt werden, ursprünglich war es eine MA). Also es kann schon sehr schnell gehen, aber am ehesten würde ich mit deiner Ärztin Rücksprache halten. Vielleicht sind auch deine Hormone noch etwas durcheinander oder es ist eine Ovulationsblutung? Das hatte ich bisher genau einmal, muss also nicht regelmäßig auftreten.

von ml1820 am 23.04.2021, 20:50