Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ohne Worte

Thema: Ohne Worte

Hallo, ich habe auch ein Sternchen und weiss, wie furchtbar das ist. Aber ihr seid keine trauernden Mütter sondern zickige, verbitterte Hausfrauen, die hier regelrecht Streit suchen! Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht hier zu schreiben, was er möchte und für wen er möchte. Wenn ihr so in Trauer wärt, wie ihr immer tut, dann geht doch in eine Selbsthilfegruppe in eurem Ort oder zum Psychologen aber doch nicht ins Internet in ein Forum, wo jeder irgendeinen Mist schreiben kann. Möchte nicht wissen, wie viele "Schicksale" hier erstunken und erlogen sind, weil den Damen langweilig ist. Wahrscheinlich Hartz IV und stinkefaul. Ich hätte nicht die Zeit, mich hier den ganzen Tag rumzutreiben und schon gar nicht wenn ich ein Kind verloren habe. Gruss

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mal eine Frage: Würdest du einer Frischbetroffenen Mutter, die gerade ihr eigenes Baby hergeben musste, auf der Straße sagen: "Ich zünde eine Kerze für Julian an!" Würdest du das wirklich tun? Und dann auch später noch sagen, du warst an dem Ort? Sorry, aber ich glaube, dann würde dir diese Mama was erzählen! Denn SIE hätte schließlich ein Kind verloren und DU sprächest von einem Kind, was du nicht kanntest! Es ist schrecklich, was mit Julian passiert ist - aber die Kerze gehörte da lieber ins Aktuell. Und es ist immer das gleiche: Leute, die sich sonst nie zu Wort melden, werden auf einmal hellwach, wenn es um solche Themen geht und werfen uns auch noch Verbitterung vor. Wo war denn bitte dein Trost für andere Mütter, die hier trauern? Denk mal drüber nach!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab jetzt schon die ganzen Diskussionen gelesen und find es einfach traurig...... aber das ist jetzt nicht das wo ich was zu schreiben möchte. @clavi ich find es nicht ganz ok das du geschrieben hast .. """Ich zünde eine Kerze für Julian an!" Würdest du das wirklich tun? Und dann auch später noch sagen, du warst an dem Ort? Sorry, aber ich glaube, dann würde dir diese Mama was erzählen! Denn SIE hätte schließlich ein Kind verloren und DU sprächest von einem Kind, was du nicht kanntest! """ wenn hier eine Mama schreibt das sie ihr Kind gehen lassen musste, zündet ihr auch virtuell Kerzen an ohne jemals dieses Kind gekannt zu haben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur es ist doch jedem selbst überlassen und dies hier ist ein öffentliches Forum.............. es ist traurig das gerade in DIESEM Forum immer wieder Streit entsteht lg mauschel

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es geht doch um IHR Kind!!!! Julian ist hier ALLEN unbekannt!!! Es geht doch hier um den Austausch. Um die Kinder der Mütter, die hier schreiben - und nicht um ein Kind aus den Nachrichten! Dann können wir ja nun für alle Sternenkinder jeweils ein Post aufmachen, die in den Zeitungen stehen und in den Nachrichten! Dann ist hier für die Kinder der Betroffenen, die hier schreiben, kein Platz mehr. Übrigens lese ich euch nur, wenn es hier um Zoff gibt. Ihr übt nur Kritik und habt noch nie auf die Beiträge betroffener geantwortet! Vielleicht solltet ihr damit erstmal anfangen als hier nur Streß zu machen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bringt nix sich über so etwas aufzuregen, weiß es is schwer.. abers lohnt echt ni... Clavi und der Rest... wir wissen wie die Realität aussieht. Wieso mit dem Ballast des unnötigen behaften den andere von Bord werfen? ;) Strich drunter .. Sense

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

*closed*

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

nein mich liest du hier nicht nur wenn es zoff gibt. Ich wollt dich auch nicht angreifen. Mir tut JEDES Kind leid was zu den Engeln geht egal ob ich es persönlich kenne oder nicht. Ich schreibe sonst kaum hier ,da egal was man schreibt, es meist zur Eskalation kommt. Du kannst gern nachschauen wo ich sonst bin, meist findest du mich im K&B denn da geht es um einigeres ruhiger zu. lg

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

genau so sehe ich das auch. Ich sage nur alle zum Arzt.............................:-)))) Das ist wie im Kindergarten hier ,wehe du hast eine Andere Meinung..

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

DU bist absolut pietätlos! ---------Aber ihr seid keine trauernden Mütter sondern zickige, verbitterte Hausfrauen, die hier regelrecht Streit suchen!------- OK....."DANKE".....das du uns dies sagst....*kopfschüttel* *ohne-weitere-Worte* :-( Andrea

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

der kleine julian dreht sich wahrscheinlich im grabe um, wenn er sehen würde, das ihm seine trauer aberkannt wird, weil ihn hier niemand kannte.... traurig!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man traut sich hier gar nicht irgendetwas zu posten. Man wird ständig nur angegriffen....und das find ich total traurig :( Ich denke das gehört nicht in dieses Forum LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

chten "kannte" anzuzünden? Nichts, gar nicht! Anteilnahme heischen, mehr ist es oft leider nicht. Wir können nur trauern, wenn wir die Kinder auch kannten! Ansonsten nehmen wir Anteil an dem Schicksal. Trauern tun Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins... Wir aber nicht. Wenn hier eine Mutter über ihr Neugeborenes schreibt, welches ein Sternenkind wurde, dann TRAUERT sie und wir nehmen Anteil an ihrer Trauer, reden mit ihr tauschen uns aus, versuchen ihr zu helfen mit Ratschlägen und manchmal auch mit Taten! Wenn ihr eine Kerze anzünden wollt, dann tut es im Stillen oder fahrt in den Ort, da ist sicherlich eine Gedenkstelle. Und zündet dort eine Kerze an. Denn nur das zeigt der Mutter, wieviele Menschen ihrem Kind gedenken. EIne Kerze hier im Forum bringt nichts! Aus dem Anzünder selbst etwas...

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ihr seid keine trauernden Mütter sondern zickige, verbitterte Hausfrauen, die hier regelrecht Streit suchen! Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht hier zu schreiben, was er möchte und für wen er möchte. IRRTUM : das hier schreibt die Redaktion dazu !!!! Kleine Engel Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen. mit soviel Dummheit wie Du daherkommst tut es schon sehr weh... ob Du im echten Leben da draußen mehr wie die Bild oder RTL kennst, sei mal dahingestellt....Empathie ist Dir auf jeden Fall ein Fremdwort und Gefühl und @Pothi selbiges gilt Dir, irgentwie wußte ich beim reinklicken in dieses Forum das DU wieder dummen Senf abgegeben hast....den es geht JA MAL WIEDER UM STREß und AUSTEILEN, da biste ja super dabei (sonst biste hier ja nachweislich so gut wie nie zu finden !!!) zu Deinen Worten das der Kleine sich im Grabe umdrehen würde, buah im echten Leben hätte ich Dir dafür vor die Füße gespuckt...denn sicher wird er noch nicht mal im Grab sein. Aber davon wie es ist wenn Dein eigenes Kind in der Gerichtsmedizin ist und Du all diese schlimmen Wege gehen mußt, Enscheidungen treffen wie welcher Sarg für dieses kleine Menschenkind, wie die Trauerfeier gestalten und und und nur jemand der sowas noch nie machen mußte.....kann so einen absolut geschmacklosen Satz schreiben oder sagen, aber Hauptsache versucht auszuteilen...Du bist ein so kleines Licht in dieser Welt, meinst alles zu kennen und in Wirklichkeit NICHTS !!!!! Danke an Clavi und alle anderen, die immer wieder mit netten Worten versuchen zu erklären was der Unterschied zwischen echter Trauer und Mitgefühl ist

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

überlies mich gefälligst und fertig. das du auf mich nicht klar kommst, weiß mittlerweile jeder. juckt mich aber nicht. möchte mit dir auch nix zutun haben. und das überlesen übernehme ich jetzt gerne wieder - du kannst es ja nicht. dumme nuss

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat : überlies mich gefälligst und fertig. das du auf mich nicht klar kommst, weiß mittlerweile jeder. juckt mich aber nicht. möchte mit dir auch nix zutun haben. und das überlesen übernehme ich jetzt gerne wieder - du kannst es ja nicht. dumme nuss Zitat Ende ! Was soll ich dazu noch sagen, oder schreiben... Deine geschriebenen Worte zeugen von Deinem Charakter und mit dem Posting hast Du wieder einmal mehr bewiesen wie es um Dich gestellt ist !!!! Aber weiter wenn Dir Beleidigungen wie dumme nuss gut tun, Du weißt sicher an welchem Ort wir hier sind. Auch wenn es nur das Internet ist, ist es das Forum wo man mich wohl am meisten treffen kann und das ist ja immer noch Dein Ding... Pech meine Liebe, du bist wirklich nicht Mensch genug im mich treffen zu können ! Nicht mal hier !!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:08