Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nun ist Weihnachten vorbei

Thema: Nun ist Weihnachten vorbei

Am 23.12. hätte unser 2. Kind das Licht der Welt erblicken sollen. Leider hat das kleine Herz aber schon im Juni nicht mehr geschlagen. Eigentlich hatte ich mich trotzdem auf Weihnachten gefreut, vor allem sollte es für unseren Sohn ein schönes Fest werden. Aber die "Sache" ging mir doch so zu Herzen, daß ich einfach nicht lachen und fröhlich sein konnte. Seit langem habe ich wieder viel geweint - was ich vorher schon nicht mehr konnte. Immer wieder habe ich daran gedacht, daß nun eigentlich ein Baby bei uns sein sollte, oder zumindest ein Bauchbewohner (2. FG Ende August). Ich bin so unendlich traurig!! Außer meiner Freundin hat keiner danach gefragt!! Niemand wollte wissen, wie es mir geht - vielleicht hat auch keiner daran gedacht?! Schon wieder habe ich Tränen in den Augen. Auf dem Friedhof war ich auch nicht - ich hätte unseren Sohn mitnehmen müssen - und da kann ich einfach nicht so, wie ich will. Nun plagt mich auch deswegen das schlechte Gewissen. Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 27.12.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Oh, fühl dich mal gedrückt! Vor zwei Jahren ging es mir ähnlich. Hatte im November 2009 meine 2. FG und bin an Heilig Abend total zusammen gebrochen! Ich war mir damals sicher, dass ich nie Kinder bekommen werde und fand das ungerecht und war so unendlich traurig. Weihnachten 2010 war ich dann schwanger 13. Woche und ich hab mich nicht getraut darüber zu sprechen und es den anderen verboten und dieses Jahr war für mich das erste Weihnachten mit Kind. Also nur den Mut nicht verlieren :-) Vielleicht hat dich ja nur keiner getraut dich zu fragen wie es dir wirklich geht?! Wollten dich nicht mit der Frage an die Sternchen erinnern Und die Stimmung trüben (blöd susgedrückt, aber mir fehlen grade irgendwie die richtigen Worte). ich gehe auch selten zum Friedhof so nein erstes Sternchen begraben ist. Aber am wichtigsten ist es mir zu seinem Geburtstag/Todestsg hin zu gehen. Andere feste "Termine" habe ich nicht. Ich denke sowieso ständig an ihn und das andere Sternchen und dann hab ich auch nicht so einschleichest Gewissen. Stille Grüße Marie

von HSVMarie am 27.12.2011, 21:07