Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nun habe ich auch ein klitzekleines Sternchen :-(

Thema: Nun habe ich auch ein klitzekleines Sternchen :-(

Hallo Zusammen! Heute habe ich mein kleines Sternchen gehen lassen müssen. Ich war zwar "erst" in der 5. Woche, aber ich wusste schon eine Woche nach der Zeugung, dass ich schwanger bin, und der Test hat nur bestätigt, was mein Körper schon wusste. Heute morgen kamen dann Blutungen, der FA hat mir dann leider sagen müssen, dass ich eine Fehlgeburt habe. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, denn irgendwie finde ich es komisch, denn die meisten von Euch haben Ihre Kinder viel später verloren, ich hatte noch garkein Bild und kein "Gesicht" zu meinem Krümel. Dennoch bin ich unendlich traurig. Es wäre unser drittes Kind gewesen. Ich hoffe Ihr könnt meine Traurigkeit verstehen. Es tut mir sehr weh und ich fühle mich total schlecht, vor allem diese Blutungen, ich wünschte, es wäre alles schon vorbei... Danke fürs Zuhören. Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich, obwohl ich noch so früh schwanger war, hier bei Euch schreibe... Cure

von Cure am 24.05.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Cure

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du dein Baby so früh gehen lassen musstest. Egal wie früh man sein Baby verliert, egal in welcher Schwangerschaftswoche man war, es tut weh und man darf darüber traurig sein. Auch du darfst darüber traurig sein und hast alle Rechte der Welt auch hier zu schreiben. Mache dir darüber bitte keine Gedanken, es ist in Ordnung hier zu schreiben und seiner Trauer freien Lauf zu lassen. Fühle dich gedrückt. Sylvia

von Dreikindmama am 24.05.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Danke für Deine verständnisvollen Worte. Es tut echt weh. Es wird immer in meinem Herzen sein- aber es ist so traurig weil man sich vermutlich immer fragt, wie das kleine Wesen so gewesen wäre, wie es ausgesehen hätte usw. Mein Mann ist auch sehr traurig und obwohl er noch keinen richtigen Bezug hatte, leidet er auch. Zum Glück ist er sehr verständnisvoll und für mich da. Ich habe zwei SS-Tests gemacht, die werde ich aufbewahren. Ich vermisse meinen kleinen Krümel. Ich hatte so oft gebetet... Ich hatte gehofft dass der kleine Zwerg sich fest hält. Ich glaube fest daran, dass alles einen Sinn hat, auch wenn ich diesen im Moment noch nicht verstehen kann, aber ich weiß das der kleine Stern auf seine/ihre Brüder aufpassen wird. Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir ein weiteres Kind bekommen werden.

von Cure am 24.05.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Cure

Fühl dich erstmal fest gedrückt! Es tut mir so leid, dass du dein Krümelchen gehen lassen musstest...Auch wenn du "erst" in der 5.SSW gewesen bist, darfst du doch um dein Kleines trauern! Du hast dein Baby verloren! Ich weiß ziemlich genau wie du dich fühlst! Vor ziemlich genau einem Jahr, ging es mir ebenso. Ich verlor unser Baby in der 10.SSW - wäre auch das Dritte gewesen....Nun ja, jetzt halte ich mein 10 Wochen alten Sohn im Arm und ich bin mir sicher, dass unser Sternchen auf die drei Geschwister hier aufpasst..... Es wird alles einen Sinn haben - auch wenn dieser schwer zu verstehen ist. Unsere Sternenkinder werden immer eine Lücke hinterlassen und für immer unvergessen bleiben!

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo Es tut mir leid, dass du dein kleines Wesen gehen lassen musstest. Man verliert ja damit auch all die Vorfreude, all die Gedanken an die Zukunft, all die Traeume, die man sich bereits ausgemalt hatte und das tut weh. Ich denk an dich, Nomadin

von Nomadin13 am 24.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte. Euch allen alles Gute! Ich melde mich wieder wenn ich darf. Bis bald...

von Cure am 25.05.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo Cure, es tut mir sehr leid,dass Ihr Euer Wunder so früh wieder gehen lassen mußtet.In dem einen Moment ist man voller Euphorie diesen erfreulichen Test in den Händen zu halten und im anderen reißt es den Boden unter den Füßen weg. Es war Euer Baby,natürlich habt Ihr das Recht trauern zu dürfen.Und wenn es Dir hilft hier im Forum Deine Gedanken freien Lauf zu lassen,dann mach es. Ich bin sehr froh,dieses Forum zu haben.Es gibt hier sehr viele liebe Menschen,die für einen da sind.Im Bekanntenkreis wie auch Familie wird man im Stich gelassen.Für die existiert sie schon gar nicht mehr.Vielen aus allen Wolken als ich für sie ihren 1.Geburtstag vorbereitet hatte,sogar einen Kuchen backte.Auch wenn ich 3 gesunde Kinder habe,wird sie immer tief in meinem Herzen bleiben. Der Chefarzt meinte zu mir,dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist,in der 3.SSW eine Fehlgeburt zu erleiden.In meinem Fall traf es auch zu,was es nicht leichter macht. Fühl Dich lieb in den Arm genommen. Traurige Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Christine! In welcher Woche hast Du Dein Kind verloren? Du sagst "sie"- ein kleines Mädchen? Bei mir ist es auch so, dass einen Tag (!) danach einige sagen, Du wirst bestimmt bald wieder schwanger. Aber ich wollte DIESES Kind bekommen. Und jetzt werde ich es nie kennen lernen. Ich denke dass nur Menschen verstehen wie man sich fühlt, die es aus eigener Erfahrung kennen. Meine beste Freundin hat heute mit mir geweint, sie musste ihr Kind in der 9. Woche gehen lassen... Ich fühle mich so leer. Und dann sind die Blutungen nicht besonders stark. Ein Fetzen meines Herzens fragt sich, ob es vielleicht doch noch nicht vorbei ist.... Mein Kopf sagt dass das Quatsch ist.

von Cure am 25.05.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo Cure, laut Mutterpass wäre unsere Celina in der 18.SSW gewesen.Laut Patologie war sie in der 16.SSW gegangen.Was durch aus möglich sein kann,da diverse Arzttermine immer kurzfristig von den Praxen verschoben wurden.Blutungen etc.hatte ich nicht und somit weiß keiner wann sie genau verstarb.Als ich sie still zur Welt gebracht habe,war ich ganz allein.In Gedanken war meine Schwägerin und meine Mutter per sms bei mir.Fragten immer mal wieder nach,in wie weit die Geburt voran geht.Ab und an kam mal ne Schwester oder Pfleger um Blutdruck zu messen,dann war ich auch schon wieder allein. Für meinen Freund wäre sie das 1.Kind geworden,ihm fehlte einfach die Kraft dazu.Was ich auch verstand.Ich hatte sehr große Schuldgefühle,bei ihr versagt zu haben.Mein Freund sagte immer,dass dies quatsch ist und nahm mich immer in die Arme.Auch wenn ich unsere Nina seid Dez.in meinen Armen halte,tut es noch immer verdammt weh,wenn ich an Celina denke. Bei Michells Sternenkind-Lied muß ich immer weinen.Den Gang zu ihrem Grab(Sammelgrab für still geborene)überkommen mir auch immer wieder die Tränen. Mich macht es traurig,wie vergessen sie schon bei allen ist.Sehen mich komisch an,wenn ich zum Bsp.sooft wie möglich zu ihr fahre(50 km Entfernung).Meine Mutter hatte selbst Fehlgeburten erlitten.Eines sogar auf Klo im Schock runter gespült.Das Andere wurde mit aus geschabt. Ich freu mich für dich,dass du jemanden hast,der dich versteht und ihr euch gegenseitig Kraft geben könnt. Wenn dir mal wieder nach Reden ist und du magst,dann bin ich gerne für dich da. Alles Gute und viel Kraft auch für deine Freundin. Liebe Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch,es tut mir so unendlich leid.Ich weiss wie Du Dich fühlst. Mein kleiner Engel ging am 11.5.von uns.IN der 8.SSW.Einen Tag danach war Ausschabung. Und ich hab immer noch ab und an Schuldgefühle.Weil der kleine Zwerg im Klo landete,das ging alles so schnell.Dachte mir noch es wäre ein Blutpropfen.Und das war im KH.Weil ich kein Esse mehr behalten habe. Dazu noch Krämpfe und leichte Blutungen. Aber egal welche Woche,ein kleiner Engel bleibt ein kleiner Engel. Er war in uns ,war bei uns. Man hatte sich schon Gedanken gemacht,welchen Namen. Man hat eine Beziehung zu deinem Kleinen Bauchbewohner aufgebaut. Und dann auf einmal nichts mehr,es fehlt einem etwas.Das muss man erstmal begreifen.Man ist total durcheinander. Zumal der Körper noch voll Hormone ist,alles ist irgendwie unendlich traurig,und man muss weinen. Die Trauer muss raus,sonst gehts einem nicht gut. Wann immer Du jemanden zum Ausstausch brauchst,Du kannst jederzeit schreiben. Auch privat einen Brief,aber nur wenn Du willst. Ich umarme Dich,und denk immer dran.Dein kleiner Engel ist immer in Deinem Herzen.

von Mopelchen am 28.05.2011, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, das tut mir unendlich leid! Lass Dir die Trauer und die Erinnerung an Deine Kleine nicht nehmen. Ich drück Dich! Danke für Dein Angebot!

von Cure am 28.05.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Cure

Danke auch Dir für Deine lieben Worte und Dein Angebot! Wie schrecklich das alles ist, was hier alle erlebt haben...

von Cure am 28.05.2011, 20:08