Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nikolas

Thema: Nikolas

Lieber Nikolas, heute muss ich wieder ganz besonders an dich denken, du fehlst mir jeden Tag. Du fehlst uns jeden Tag. Auch wenn es jetzt schon 16 Jahre sind, die ich dich nicht mehr umarmen kann. Dein ganz besonderes Lachen habe ich noch immer im Ohr, das werde ich nie vergessen. Ich sehe dich immer noch und lausche deinen Geschichten, obwohl sie schon lange verklungen sind. Manchmal erzähle ich deinen Geschwistern genau diese Geschichten. Gemeinsam erfinden wir neue Abenteuer zu den Figuren, die du dir ausgedacht hast. Und mir ist dann oft, als wärest du bei uns und würdest diesen Phantasien lauschen, zusammen mit uns. Du wärst jetzt schon 19 Jahre alt. Welche Interessen hättest du wohl heute? Ob du mitten in der Ausbildung stehen würdest oder im Studium? Wie gerne würde ich deine Freundin oder deinen Freund kennenlernen. Welche Zukunftspläne du wohl hättest? Alles Fragen, die nie beantwortet werden. In unseren Gedanken bleibst du immer dieser wunderbare und tapfere kleine Junge. Unser Sonnenschein, der mit seinem Lachen uns die Schwere nahm. Uns immer aufheiterte. Wie gerne haben wir zusammen gelacht. Uns über Kleinigkeiten gefreut. Auch wenn du nur ein kurzes Leben bei uns warst, du warst und bist ein Schatz, der unser Leben bereichert hat. Und noch heute bereichert. Ich liebe dich, wir lieben dich! Für immer! Und irgendwann sind wir wieder vereint.

von Luna Sophie am 01.01.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Deine Worte sind voller Liebe! Man spürt bei jedem Satz, wie sehr du deinen Nikolas liebst und vermisst. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Man fragt sich irgendwie immer, wie das Leben unserer Kinder wohl geworden wäre, was sie gerne gemacht hätten, ob sie ihren Geschwistern ähnlich wären oder ganz anders. Leider, leider kann niemand diese Fragen beantworten. Wir wissen es einfach nicht und werden nie die Gelegenheit haben, es zu erfahren und so bleibt uns nur eines, die Erinnerung und die Hoffnung darauf, dass unsere Kinder irgendwo sind, wo es ihnen jetzt gut geht! Ich wünsche euch alles Liebe und zünde heute Abend eine Kerze für deinen kleinen "großen" Nikolas an!

von sunnydani am 01.01.2021, 10:59



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Ich schicke ein Gebet an Nikolas, und hoffe dass er seinen Platz gefunden hat, wo auch immer er ist, und Frieden, Liebe und Ruhe spüren kann.

von zitronenmama am 24.02.2021, 16:38